Lieder: Inhalt etwas mit Afrikanern in Spanien?

Hey Leute ich suche Lieder (egal welche) die etwas mit Afrikanern in Spanien zu tun haben, kann mir da jemand weiterhelfen? Ist eine Hausaufgabe, ich suche mich seit 3 Tagen dumm und dämlich und finde einfach nichts, vielleicht habt ihr einige Ideen.

Oder allgemein Auswanderer, die versuchen von Afrika zu flüchten, um in Spanien Fuß zu fassen… alle Schwierigkeiten, die sich dabei in den Weg stellen …ungefähr in die Richtung geht es…vielleicht auch mit afrikanischen Begriffen… Hauptsache irgendetwas, was damit zu tun hat… kennt ihr da was??

Freu mich auf Vorschläge :smile:

hi alicia,

da können wir leider nicht helfen. ich habe so was aucha noch nie gehört. ich werde aber mal bei unseren spanischen nachbarn nachfragen. bei positivem ergebnis melde ich mich noch mal. ansonsten viel glück bei der suche.

Liebe Alicia,
kann leider nicht damit dienen, da mir auch kein einziges spanisches Lied mit solch einem Inhalt bekannt ist. Hast Du es schon über Google.es probiert? Ich denke da wird es eher etwas über Nordafrika zu finden sein als über Mittelafrika. Viele Grüße!

Hey Leute ich suche Lieder (egal welche) die etwas mit
Afrikanern in Spanien zu tun haben, kann mir da jemand
weiterhelfen? Ist eine Hausaufgabe, ich suche mich seit 3
Tagen dumm und dämlich und finde einfach nichts, vielleicht
habt ihr einige Ideen.

Schau mal unter Äquatorialguinea (Hauptstadt: Malabo
einiges Land in Afrika dass spanisch spricht.
Ansonsten Marroko, spanische Enklaven: Ceuta und Melia

Gruss

Tut mir leid, da kenne ich auch keine. Halte meine Ohrne offen.
Gruss

Hi,
da kann ich leider nur wenig dazu sagen - ich weiß nur, dass seit Jahren Marokkaner mit kleinen Booten nach Gran Canaria flüchten und dort in der Hauptstadt Las Palmas auf öffentlichen Plätzen campieren, bis sich die Regierung bereit erklärt, sie zu unterstützen, bzw. ihnen Unterkünfte zu stellen. Sie betteln, was verboten ist - aber von irgendwas müssen sie ja leben. Sie sitzen auf öffentlichen Plätzen herum und über die hygienischen Verhältnisse mag ich gar nicht nachdenken. Das ist ein Riesen-Problem auf allen Kanarischen Inseln.
Viele fliehen auch nach Südspanien - aber die meisten werden zurück geschickt, wenn sie nicht auf der Flucht schon verunglückt sind.
Ein trauriges Kapitel!
Mehr kann ich dir leider nicht sagen
Gruß Barbara

PS.: hier ein Link:

http://www.spanienlive.com/aktuelles/politik/145-ill…

ich würde an deiner Stelle mal auf Google recherchieren - da findest du sicher noch mehr!

Hola,

kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, ev. hat ja Manu Chao was dazu gesungen…

Sonnige Gruesse aus dem Sueden

Kay

Hallo,
sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Delphin96

Hallo,
ich kann Dir aus dem Stand heraus nicht helfen. Folgende Google-Suche bringt Dich vielleicht weiter:

http://www.google.de/search?q=canciones+sobre+africa…

(in Deinen Browser kopieren)

Ciao
Tom

Hallo,
ich habe etwas gesucht,ich hoffe ich kann dier helfen.
africaencine

Inmigración en la Unión Europea - Wikipedia, la enciclopedia libre

Aportes del negro a la cultura colombiana: raíces africanas y …
www.banrepcultural.org/…/la-saga…/aportes-a-la-c…

Rebelion. “Témoignages de l’autre côté”

www.rebelion.org › Cultura › Cine
Raíces africanas (página 2) - Monografias.com
www.monografias.com › Arte y Cultura
Viel Glueck und Gruesse aus Spanien.

Hallo Alicia

schau mal im google unter: canciones de africanos en españa

Gruss
Wilhelm

Sorry, da kann ich leider nicht damit dienen.

Grüße,
Jörg