Lieder von 'Die Maus' runter laden?

Liebe Eltern und Fans von der Maus,

unser Sohn fährt gerade total auf Lieder von "Die Maus " ab. Da wir nicht immer den PC einschalten wollen, um die Lieder von der Homepage abzuspielen wäre meine Frage, ob man diese irgendwie herunter laden oder als CD kaufen kann.

Aktueller Hit: Erika Klose (die macht gleich in die Hose)

Gruß,
Alexandra

Hallo Alexandra,

die Erika Klose ist gar kein „aktueller Hit“. Das haben schon meine Kids (15 und 19 Jahre) alt mit Begeisterung gehört. Es gibt ganz viele Maus-CDs (damals waren es glaub ich schon 6 oder 7), die eigentlich alle richtig toll sind. Die müsstest auch alle noch bestellen können. In Bochum gibt es sogar einen riesigen „Maus-Laden“, weiss aber nicht ob man da auch bestellen kann.

Gruß Inge2

Hallo,

wahrscheinlich findest Du hier das passende:
http://www.wdrshop.de/Die-Sendung-mit-der-Maus?page=4

Vg,

Birgit

Hallo Birgit,

ich hätte halt gerne de Lieder irgendwo einzeln herunter geladen und so unsere eigene CD zusammen gestellt - meistens finde ich/unser Sohn ein Lied ganz toll und der Rest regt kein Interesse.

Grüße,
Alexandra

Hallo Inge - schau mal bei Gelegenheit auf die Mausseiten - da gibt es Erika jetzt auch mit Zeichnungen so was von nett!!! - wenn man unseren Sohn fragt was er machen will - „Maus!!!“

Grüße,
Alexandra

Hi,

ich hätte halt gerne de Lieder irgendwo einzeln herunter
geladen und so unsere eigene CD zusammen gestellt - meistens
finde ich/unser Sohn ein Lied ganz toll und der Rest regt kein
Interesse.

dann frag im richtigen Brett und nicht bei „Eltern-Kinder“, nur weil’s für deinen Sohn ist. Die haben hier doch keine Ahnung, wie man dem WDR die Musik klaut. Ist doch klar, dass sie die CD empfehlen.

Oder google selber: rtmp download flv sind die keywords.

Viel Erfolg
Steffie

2 Like

Hier?

http://www.kinderlieder.de/itunesKL.htm

Gruß Motorradmieze

Hi Steffie,

Die haben hier doch keine Ahnung, wie man dem WDR die Musik klaut.

Muss das sein?

Ist doch klar, dass sie die CD empfehlen.

Alexandra schrieb ja auch im UP „…oder als CD kaufen kann“.

Gruß
Miriam

1 Like

Hi,

Muss das sein?

was jetzt? Dass ich behaupte, dass die Leser dieses Brettes (mich eingeschlossen) nicht wissen, wie man dieses Lied aus dem Video holt und abspeichert? Sorry, aber die Experten dafür befinden sich nun mal in den Computerbrettern, das ist nämlich nicht ganz so einfach.
Oder dass ich es „klauen“ nenne?

Ist doch klar, dass sie die CD empfehlen.

Ja, schrieb sie, aber als andere dann mit diesem Tipp kamen, war sie nicht zufrieden und sagte eindeutig, dass sie es lieber runtergeladen hätte. Steht außerdem auch klar im Titel.

Gruß
Steffie

Hi,

Muss das sein?

was jetzt? Dass ich behaupte, dass die Leser dieses Brettes
(mich eingeschlossen) nicht wissen, wie man dieses Lied aus
dem Video holt und abspeichert?

Dass du schreibst „DIE haben doch keine Ahnung…“
Wenn du es auch nicht weißt, kannst du ja „WIR haben doch keine Ahnung“ schreiben.
Wer hat es dir denn verraten wie das geht? :wink:

Sorry, aber die Experten dafür befinden sich nun mal in den :Computerbrettern, das ist nämlich nicht ganz so einfach.

Stimmt. Wobei ich denke, Alexandra meinte eher eine Internetseite, auf der die Lieder z.B. wie bei Amazon per 1-Click runterzuladen sind.

Ja, schrieb sie, aber als andere dann mit diesem Tipp kamen,
war sie nicht zufrieden und sagte eindeutig, dass sie es
lieber runtergeladen hätte. Steht außerdem auch klar im Titel.

Das „oder als CD kaufen“ wäre für die Titelleiste ja auch zu lang gewesen :wink:

Gruß
Miriam

Wenn du es auch nicht weißt, kannst du ja „WIR haben doch
keine Ahnung“ schreiben.

So viel hab ich über diesen Satz gar nicht nachgedacht… dann entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich durch diese Formulierung auf die Füße getreten fühlen.

Ach du traust mir also nicht zu, sowas alleine hinzukriegen?
Ich muss allerdings zugeben, dass ich es nicht geschafft habe. Sonst hätte ich es natürlich verraten (auch wenn das nicht erlaubt wäre, aber dann hätte ich ihr ne Mail mit dem Lied geschickt). Ich hab ne Weile dran rumgefummelt, dachte auch mal, dass ich es hätte, aber dann klappte es irgendwie doch nicht. Aber hab ihr ja die Keywords genannt, die ich in der Zwischenzeit rausgefunden hatte.

Das „oder als CD kaufen“ wäre für die Titelleiste ja auch zu
lang gewesen :wink:

Oder zu unwichtig, da es nur eine Alternative sein sollte, wenn es das nicht kostenlos gibt. Man weiß es nicht. Ich würde es jedenfalls verstehen, wenn man es zuerst mal auf kostenlosem Wege versucht.

Gruß
Steffie

Wenn du es auch nicht weißt, kannst du ja „WIR haben doch
keine Ahnung“ schreiben.

So viel hab ich über diesen Satz gar nicht nachgedacht… dann
entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich durch diese
Formulierung auf die Füße getreten fühlen.

Das find ich nett von dir :smile:
Klang (übertrieben gesagt) irgendwie nach „die ollen Muttis hier wissen ja noch nicht mal wie ein PC aussieht“ :wink:

Ach du traust mir also nicht zu, sowas alleine hinzukriegen?

Doch, ich dachte, das wär dein Tipp, aber als du dann schriebst „mich eingeschlossen“ konntest du das ja nur von jemand anderem haben.

Oder zu unwichtig, da es nur eine Alternative sein sollte,
wenn es das nicht kostenlos gibt. Man weiß es nicht. Ich würde
es jedenfalls verstehen, wenn man es zuerst mal auf
kostenlosem Wege versucht.

Klar, würd ich genauso machen.

Gruß
Miriam

Das find ich nett von dir :smile:
Klang (übertrieben gesagt) irgendwie nach „die ollen Muttis
hier wissen ja noch nicht mal wie ein PC aussieht“ :wink:

Ne sorry, so war es nicht gemeint. Wollte lediglich sagen, dass sie die Frage im falschen Brett gestellt hat, da sich hier Menschen tummeln, die sich mit etwas anderem auskennen.

Habs bis jetzt nur mit einem Programm aufnehmen können (damit klingt es allerdings nicht so toll, halt wie aufgenommen und nicht „direkt“).

Gute Nacht
Steffie

Hallo Miriam,

ja an so eine Internetseite hatte ich gedacht - irgendwann als wir noch kein Kind hatten ist mir mal ein Mensch über den Weg gelaufen, der mir erzählt hat, dass man wohl die ganzen Märchen von Benjamin, Pumuckel, TKKG und Co und diverse Lieder irgendwo gegen kleine Gebühr herunter laden kann und so komfortabel eine ganze Sammlung mit in den Urlaub nehmen kann. Da es mich damals nicht weiter interessiert hat, habe ich nicht weiter nachgefragt.

Da vermutlich mehr Eltern vor dem Problem des uneingeschränkten Hörgenusses ihrer Kinder stehen und ich nicht nach ausgefeilten, zeitraubenden Lösungen suche irgendwas herunter zu klauen, dachte ich dieses Forum sei geeignet um noch ein paar Quellen zu erfahren - hier insbesondere eine wo ich aktuell das bestimmte Lied finden kann.

Danke und Gruß!
Alexandra

@Steffi: was glaubst Du wie bescheuert ein Mensch sein muss um mit seinen vollständigen Daten hier nach illegalen Wegen zu fragen um an ein effes Kinderlied zu kommen? Zumal ich die Urheberrechte für schützenswert halte, da von diesen Ideen die Künstler leben (müssen). Bin genauso verärgert, wenn ich für einen Kunden Dokumente erstelle und diese dann woanders auftauchen.

Hallo Alexandra,

die Frage kannst du ja im Musikrecherche-Brett nochmal stellen, vielleicht hat jemand einen Tipp für dich.

Beim Suchen bin ich auf folgende Seite gestoßen, die ich auch ganz schön finde:
http://www.kindermusikbox.de/

Dort kann man z.B. Weihnachtslieder und Kindermusicals kostenlos runterladen, mit Noten, Text und Instrumentalbegleitung.

Gruß
Miriam

1 Like