Liedinformationen aus iTunes exportieren

Hallo,

ich habe in meiner iTunes Musik-Bibliothek für alle Lieder die Lied-Informationen bearbeitet (Interpret, Album, Cover). Ist es möglich, diese Informationen irgendwie zu „exportieren“, sodass auch die mp3-Dateien, die Informationen besitzen?

Vielen Dank!

Das nimmt iTunes doch automatisch beim Synchronisieren mit…???

hallo,
danke für die Antwort.
Aber ich meine nicht, die Dateien auf dem iPod, sondern
die Datei auf meiner Festplatte.
Ich möchte die Informationen auch haben, wenn ich beispielsweise Rechtsklick > Eigenschaften klicke. Oder die Dateien mit anderen Programmen oder Geräten verwende.

Das nimmt iTunes doch automatisch beim Synchronisieren
mit…???

Hallo!

Man kann schon die Wiedergabeliste - das ist dann eine Textdatei - exportieren, aber ich weiß leider nicht, ob du das dann mit deinen Originaltiteln synchronisieren kannst!?!

Es würde noch ein Programm geben, das MP3tag heißt, das nur dazu da ist, um Musiktitel zu bearbeiten (also Titel, Interpret, Album, etc…).
Dort kannst du deine Titel (wenn es nicht zu viele sind) noch einaml bearbeiten - dieses Programm bietet sogar die Möglichkeit, Album-Cover im Programm herunterzuladen :wink:

Ansonsten könntest du deine Originaltitel löschen und die Titel aus der iTunes-Datenbank (ACHTUNG - das kommt darauf an, wie du die Titel in iTunes importierst!!!) herauskopieren…

lg

Dazu kann ich nur sagen, wie ich mir helfe. Alles in den Mediaplayer kopieren, der ist da gnädiger mit allen Infos…

Hallo

Beim Pc habe ich das auch schon ausprobiert. Es klappt nur, wenn du die Titel im Explorer bearbeitest.
Also, du musst nicht im iTunes die Titel bearbeiten, sondern direkt die Datei im Explorer.

Dann sollte das klappen. Musst dann aber natürlich die Dateien auch über den Explorer transportieren und nicht im iTunes verschieben.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Viel Glück
Gruss
Bea

Die Mp4s besitzen die Informationen schon, dadurch dass du sie reingeschrieben hast^^. Wenn du da was ändernst steht das dannach nicht in iTunes in irgendeiner Datei sondern in der Mp3. Klick mal auf eine Mp3 und dnan Eigenschaften und Dateils. Dann müsstest du es sehen.