Liedsuche anhand von Noten

Hallo!

Ich habe eine Notenfolge (nur die Noten, keine Notenwerte) und würde gerne wissen, ob es eine Internetseite gibt, durch die ich herausfinden kann, aus welchem Lied die Folge stammt?

Gruß
zwimpel

jetzt frag mich mal wo ich das gefunden hatte… man man man vor fünf, sechs jahren bin ich auf der suche nach einem lied auf ne internetseite gestoßen, bei der man etwas vor-hmmmmmmmmmm-en konnte und die einem dann passende titel ausspuckte. Und da ich nicht so gerne summen wollte, aber die noten ungefähr kannte habe ich die über die klaviatur eingegeben. wobei ich denke, dass dann n midi erstellt wurde welches dann wieder verglichen wurde. Ansonsten einfach mal vorsummen *g*

Ich habs bei midomi.com wiederentdeckt, wobei mir
a) das Seitenlayout völlig fremd vorkommt, aber das kann passieren nach 5 Jahren
b) die Klaviatur fehlt.

Vielleicht war es eine andere Seite, aber da jeder Mensch des Summens mächtig ist, würde ich sagen, versuch es doch einfach mal

Hallo!

Du könntest es mal bei Musipedia versuchen:

http://de.musipedia.org/melodiesuchmaschine.html?L=2

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Dani

Hi,

probier’s doch hier.

Gruß

Hi Dani!

Vielen Dank :smile: Genau das habe ich gesucht!! Werd dann heut abend mal Klavier spielen ^^

Gruß
zwimpel

Danke schön für deine Antwort - bin schon mal auf die Seite gestolpert, habe aber leider kein Mikrophon, um meine Summ-Künste aufzeichnen zu lassen :wink:

Gruß
Zwimpel

Gute Idee, das werde ich versuchen, wenn ich mit dem Klavierspielen im Internet nicht erfolgreich bin :wink:

Gruß zwimpel