ich bin auf der Suche nach einem Lied in dessen Refrain folgende Textpassage vorkommt:
„They had no chance
they had to fight
others told them whats wrong and right“
Ich weiß das ist extrem dürftig aber als Anhaltspunkt habe ich auch noch folgendes was derjenige gesagt hat der das Lied erwähnte - er weiß aber leider selbst nicht wie es heißt:
"In der historisch belegten Menschheitsgeschichte haben knapp 14.400 Kriege stattgefunden, denen ungefähr 3,5 Milliarden Menschen zum Opfer gefallen sind.
Die größte Armee ist die der, im Krieg, gefallenen Soldaten.
(gibts auch ein Lied dazu)"
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und seies nur das ihr meine suche besser eingrenzen könnt.
das ist ein harter Brocken. Die Textstelle saagt mir leider nichts. Kannst Du mir denn zumindest sagen ob das lied alt oder neu ist bzw. aus welchem Jahrzehnt? Hört man ja oft. Außerdem wäre die Musikrichtung für mich sehr hilfreich.
Das Lied heißt tatsächlich „The biggest army“
Wir singen es hin und wieder im Musik-unterricht und ich bin jetzt selber auch auf der Suche danach^^
Refrain:
They had no chance, they had to fight
Others told them whats wrong and right.
…[hier kommt glaub ich irgendwas mit „blind“]
Too late they saw the big old lie.
Ich kann demnächst mal bei der Professorin fragen ob es das Lied in mp3 Form gibt (haben glaub ich ehemalige Schüler von ihr gemacht) und ich schaue, dass ich mir den kompletten Text hole