Liedtitel gesucht - Kenne leider nur das Video

und das auch nur noch relativ verschwommen :frowning:

Hallo ersteinmal an alle!

Da ein User von Wer-weiss-was Erfolg hatte bei seiner Suche nach einem Song, von dem er nur das Video noch kannte, hoffe ich, dass Sie mir auch weiterhelfen können.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich jetzt nur ein paar vage Angaben machen kann, da ich mich jetzt nicht mehr glasklar an dieses Video erinnern :frowning: (Tut mir leid)

Das Stück müsste so an die 10 Jahre alt sein. Woran ich mich glaube zu erinnern, ist, dass die Kulisse aus einfachen Podesten bestand, durch die verschiedene Menschen und Wesen agierten. Unter anderem waren mindestens ein Mensch in Affenkostüm, der auf Bongos (?) trommelte, einige Bayern in Trachten, die in ein Alpenhorn bliesen und einige Madls, die ebenfalls Tracht trugen.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass einige „Gespenster“ durch das Bild liefen (also Menschen mit Bettlaken).

Auch meine ich, dass es sich bei den Interpreten um eine Band handelt und es von einem Mann gesungen wurde.

Stilrichtung kann ich nicht sagen.

Tut mir leid, dass ich mit so wenig Infos rausrücken kann. Aber vielleicht kann einer von Ihnen ja doch etwas mit der vagen Beschreibung etwas anfangen.
LG und dankeschön im Voraus

Michael Vogl

Hallo,

bei Menschen in Affenkostümen fällt mir nur die Bloodhound Gang ein: The bad touch.
Leider gänzlich ohne Bayern…

VG,
Birgit

Guten Morgen Birgit!

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das Video von The Bloodhound Gang kenne ich auch - das ist es jedoch leider nicht.

LG
Michael Vogl