Hi,
Vor ein paar Jahren wurde genau diese Frage schon mal gestellt, leider ohne Erfolg.
Hier nochmals:
"…Ich weiß nur noch Textfragmente:
„Ich kam von Frankfurt nach Berlin da sah ich sie stehen…“ „kippe lässig im Mundwinkel…“ Es geht um ein junges schönes Mädchen, welches als Gelegenheitshure arbeitet, um sich ein schönes Leben zu finanzieren, dann aber den Absprung nicht schafft und Jahre später als abgetakelte alte Hure immer noch arbeitet.
„unsere Liebe abgetrieben…“ Ein Päarchen, wo er sie zwingt das Kind abzutreiben, in Holland.
„Dein Leben (-oder Blut) von der Straße abgekratzt…“ Der Freund hat nen Porsche und heizt damit rum bis er einen tötlichen Unfall hat.
Ich weiß dass ich diese LP zum ersten mal gehört habe als gerade die neue deutsche welle ganz in war. Wie alt da diese Lp war, weiß ich nicht, glaube mich zu erinnern das das Cover ins grüne ging.
Ich weiß auch nicht ob es eine EinzelInterpretin oder eine Gruppe war. Gesungen wird alles von einer Frau und das ganze in Deutsch. …"
Mehr wissen die beiden leider auch nicht mehr. Das Ganze ist wohl im Stil von Ina Deter / Rosenstolz/…
Weiß zufällig jemand, welche Band / Interpretin das sein könnte?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
lg reg