Lieferant für große Muttern (M 125) gesucht

Monsen,

wie aus der Überschrift ersichtlich, benötige ich zwei „normale“ Sechskant-Muttern, DIN 934, jedoch M 125 (!).

Hat jemand ne Idee, wer so etwas am Lager hat und kurzfristigst liefern könnte?

Besten Dank vorab!

Markus

Tach Markus

Hat jemand ne Idee, wer so etwas am Lager hat und
kurzfristigst liefern könnte?

schau mal hier
http://www.wlw.de

Das ist ein Verzeichniss von Herstellern.

Gandalf

So wird das nix…
Moinsen,

Seite ist natürlich bekannt, aber bis ich die alle durchhab, ist das Gewinde so verrostet, dass ich die Mutter nicht mehr drauf bekomme.

Deshalb hätte ich nen Tipp von einem gebraucht, der’s weiß…

Gruß,

Markus

Hi

Frag mal hier nach http://www.kk-shop.com/shop/kataloge/de_DE/49/articl…

Hi MArkus,

Seite ist natürlich bekannt,

dann wäre es nicht schlecht gewesen, daß Du so was angemerkt hättest (die üblichen Verdächtigen wurden bereits abgeklappert).
Denn sooo bekannt ist diese Seite nun mal nicht!

Gandalf

So nicht!
Moinsen!

Natürlich ist bei einem alteingesessenen Formumsmitglied wie mir SELBSTVERSTÄNDLICH, dass es sich strickt an die Brettanweisungen hält, und ihm der auch dort bekannte Verweis auf WLW bekannt ist.

Und im Mechanik-Brett hab gepostet, weil ich hier davon ausgehen kann, dass spätestens, wenn ich ein (!) dahinter setze, dem fachkundigen Mechaniker/Maschinenbauer bewusst werden sollte, dass es hammerschwierig ist, dieses Mutter-Monster aufzutreiben, noch dazu schnell. Deswegen hätt ich einfach jemanden gebraucht, der vielleicht regelmäßig Eifeltürme baut oder so…

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber vermutlich rege ich mich in Foren nur immer mehr drüber auf, dass immer mehr nur noch stumpf verlinkt, statt kompetent geantwortet wird. Aber das würde jetzt zu weit führen… :wink:

Trotzdem Danke,

Markus

P.S. Hab jetzt eh selber einen auftreiben können, der mir zwei Dinger davon per Kurier herfährt, kosten pro Stück knapp 300 EUR, puh…

Hi Markus,

P.S. Hab jetzt eh selber einen auftreiben können, der mir zwei
Dinger davon per Kurier herfährt, kosten pro Stück knapp 300
EUR, puh…

aber immerhin kriegst Du ziemlich viel Metall fürs Geld :wink:

Gandalf

Wenn unser Meister mir die überdreht, enthaupte ich ihn! :wink:

Hallo.

wie aus der Überschrift ersichtlich, benötige ich zwei
„normale“ Sechskant-Muttern, DIN 934, jedoch M 125 (!).

Hat jemand ne Idee, wer so etwas am Lager hat und
kurzfristigst liefern könnte?

Bagger- und Schwermaschinenbauer sollten helfen können. Wobei ich vom Bagger maximal SW 64 kenne - aber so viele Bagger kenne ich auch nicht mit Vornamen …

BTW : Mit was außer Dreistigkeit, um des Himmels Wilhelm, ziehst Du so ein Trumm an (Schlüsselweite » 170)?

Gruß Eillicht zu Vensre

Nix leichter als das…
…den Schlüssel (…bzw. die Maulöffnung…) brennen wir uns selber aus nem Flachstahl…

Gruß

Markus

Hm, ich weiss nun nicht, ob das in diesem Fall möglich gewesen wäre, aber mit halbwegs ordentlichen Werkzeugmaschinen und nem passenden Rohmaterial kann man sich das doch schnell selber bauen…
Gruß Christian

Wenn man’s denn selber kann, überlegt man’s sich natürlich als erstes, ging aber in diesem Fall leider nicht, mangels Zeit und Manpower…

Gruß

Markus