Lieferfrist eines Wintergartens

Hallo alle miteinander,

folgender Sachverhalt:
A hat Ende Oktober einen Wintergarten in Auftrag gegeben. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde „ca. 6 Wochen“ im Auftrag genannt. Ausserdem gab es eine mündliche Zusage, dass er vor Weihnachten aufgebaut wird.
Vor Weihnachten kam dann eine Mail, in der gesagt wurde, dass die Profile in der 51.KW geliefert werden. Danach passierte nichts. Nach einigem hin und her per Telefon wurde am 21.12. per Mail mitgeteilt, dass in der 1. Januarwoche die Montageplanung für Januar gemacht wird und A dann den Aufbautermin mitgeteilt bekommen.
Am 7. Januar wieder eine Mail, dass morgen der genaue Liefertermin genannt wird. Am 10. Januar wieder eine Mail, dass die Lieferung Ende 3. KW / Anfang 4. KW erfolgt und A dann den Montagetermin mitgeteilt bekommt. Gestern nun ein Anruf, dass Schiebetüren nicht lieferbar seien und er verbindlich am 25.02. (!!) aufgebaut wird.

Das sieht mir nach Verzögerungstaktik aus.
Frage deshalb:
Was kann und soll A tun?

Ich freue mich auf Antworten

Grüsse Christine

Hallo,

den Lieferanten in Verzug setzten,
angemessene Frist setzen zur vollständigen und mangelfreien Lieferung
Androhung, dass nach Fristablauf der Vertrag entzogen wird
Androhung von Schadenersatz

alles per Einschreiben

Christian

Frage von mir : wie hat sich das Problem erledigt ? Habt Ihr den Wintergarten aus Glas gebaut ?
Gruß Peter