Haben im Mai ein Fertighaus eines „seiösen“ ( hahaha ) Herstellers gekauft. Man sagte uns, das Haus könne man überall hinstellen. Nach dem Grundstückkauf im August hat such der Architekt seine Arbeit geleistet. ( ??? ) Als ich die Baupläne von Bauamt zurückbekamm, schickte ich sie, wie mit dem Architekt besprochen zum „seriösen“ Fertighaushersteller. Ende Sept. bekamen wir die Pläne wieder und 2 Tage danach begannen wir mit dem Bau des Kellers.(Brauchten einen Wasserdichten Keller von einem örtlichen Kellerbauer). Wir unterrichteten die Firma, daß wir angefangen haben. Kurz vor fertigstellung des Kellers (ca. 7Tage früher), unterrichteten wir wieder diese Firma. Wir waren sicher, daß sich jemand bei uns meldet, zwecks Abnahme des Kellers. Dem war aber nicht so. Eine weitere Woche später rif ich mal bei der Firma an um nachzufragen. Dort teilten „DIE“ uns mit, WIR LIEFERN UND BAUEN DAS HAUS NICHT AUF EUER GRUNDSTÜCK !!! Warum ? Weil das ganze Gebit angeblich nicht bebaut werden darf, weil 100 m weiter die BW ein kleinen Flugplatz hat. Das koriose an der Sache ist,
1; Das wir eine Baugenehmigung haben.
2; Das links, rechts, hinten, auf der anderen Straßenseite Häuser stehen, tw. neue, die erstvor kurzem fertiggestellet wurden und mitlerweile bewohnt sind.
Nun haben wir ein Problem. Was machen wir nun ?? Bauen wir in Stein (was mehrkosten nach sich fürhrt). Oder probieren es mit einem anderen Fertighaushersteller.?? Oder kaufen uns für den Rest des Kredit`s einen Strick??(nur Spass).
Unser Glück ist, das wir dieser „seriösen“ Firma noch kein Geld überwiesen haben.
Hat jemand ähnliches Problem oder Bekannte. Könnten uns privat austauschen und evtl. gemeinsam was dagegen unternehmen. Ich Denke da an Klagen.
Gruß aus BY