Hallo,
Wenn man ein paar Artikel (4Stück, Rechungssumme 170Euronen)im Internet bestellt und bis auf einen alle geliefert werden, dieser jedoch auf dem Lieferschein gelistet ist, muss man da was unternehmen?
Wenn zeitgleich zur Sendung eine email kommt in der etwas von Lieferschwierigkeiten und kostenfreier Nachsendung steht, dann kann man doch eigentlich getrost den Rest der Rechnung (50% sind im Voraus bezahlt worden) begleichen und auf post warten, oder?
Aber warum steht das Ding auf dem Lieferschein???
Kenne das nur so, dass ein Vermerk dabei ist á la „noch nicht geliefert“, „Nachsendung erfolgt in KW X“ oder „noch ausstehend“.
Wer kann mir dazu was sagen?
Grüße
M.
Hallo,
Wenn man ein paar Artikel (4Stück, Rechungssumme 170Euronen)im
Internet bestellt und bis auf einen alle geliefert werden,
dieser jedoch auf dem Lieferschein gelistet ist, muss man da
was unternehmen?
Ich würde schriftlich per Fax oder per Email den 1 Artikel als „nicht geliefert“ angeben. Für etwaige schwierigkeiten hast Du dann etwas in der Hand.
Wenn zeitgleich zur Sendung eine email kommt in der etwas von
Lieferschwierigkeiten und kostenfreier Nachsendung steht, dann
kann man doch eigentlich getrost den Rest der Rechnung (50%
sind im Voraus bezahlt worden) begleichen und auf post warten,
oder?
Wenn es eine seriöse Firma ist (und das scheint so zu sein - Du hast ja schon eine Email erhalten), sollte dies kein Problem sein. Lieferschwierigkeiten kommen in der Vor-Weihnachtszeit schon mal vor.
Aber warum steht das Ding auf dem Lieferschein???
Es kann sein das das Warenwirtschaftssystem 4 Stück vorhanden waren, im Lager aber nur noch 3 Stück im Regal lagen. Lieferschein wurde gedruckt und im Lager bearbeitet. Da fällt es dann auf das nur 3 Artikel vorhanden sind. Anstatt den Lieferschein neu zu bearbeiten und zu korregieren wird die Ware eingepackt: Somit klappt der Versand schneller.
Kenne das nur so, dass ein Vermerk dabei ist á la „noch nicht
geliefert“, „Nachsendung erfolgt in KW X“ oder „noch
ausstehend“.
Wer kann mir dazu was sagen?
Das steht auf dem Lieferschein wenn es dem WWS bekannt ist, das der Artikel nicht vollständig verfügbar ist.
MFG
S.
Hallo S.
Danke, super Erklärung.
Nu is alles klar und ich hab wieder was gelernt. :o)
Grüßle
M.