Hallo zusammen
folgende hypothetische Sachlage:
Ein Lieferant X liefert für ein Unternehmen Y Ware an verschiedene Kunden aus, etwa zwanzig Kunden. Für die Lieferung müssen die Kunden natürlich auf einem Lieferschein unterschreiben und abstempeln.
Nach Ausführung des Auftrages will X die Lieferscheine an Y übergeben, leider stellt sich dabei heraus, das genau davon sechs fehlen.
Das Unternehmen Y ist darüber natürlich nicht sehr erfreut und verlangt von Y noch einmal zu den entsprechenden Kunden zu fahren und den Lieferschein unterschreiben und abstemplen zu lassen.
Meine Frage muss der Lieferant X jetzt auf eigene Kosten noch einmal losfahren und sich die Lieferscheine unterschreiben lassen?
Nachtrag: X hat schon mehrere Aufträge für Y ausgeführt und ist als zuverlässig bekannt, zudem beinhaltete der Auftrag auch eine Foto-Dokumentation über die belieferten Kunden. X kann also anhand von Bildern nachweisen das und wann er bei den entsprechenden Kunden war.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Sebastian