Lieferstop medikamente

paracetamol , ibuprophen , antibiotika mittel zur behandlung von brustkrebs , herzmittel , psychopharmaka - ein wachsende anzahl von mitteln sind nicht lieferbar - schulterzucken in apotheken , keine antwort seitens den firmen - ärzte können nichts unternehmen politik schweigt - und jetzt?

Welche denn?

Bitte Nägel mit Köpfen, keine vage wabernde Kriegspropaganda.

Alles, was Du in so allgemeiner Weise aufzählst, ist reichlich und unbemessen verfügbar.

Und jetzt erzähl mal, wo der Schuh drückt, bevor Du mit einer Kompanie Schweizergarde unter Kommando von Papst Franz persönlich zur Verhaftung des Bundesgesundheitsministers anrückst.

Schöne Grüße

MM

6 Like

welche denn? P A R A C E T A M O L , I B U P R O P H E N , da sind schonmal hier noch eins: medikinet und für die restlichen 250 schau dir die links an - die darf ich nicht in meiner antwort unterbringen was das mit krieg zu tun hat (ausser vielleicht mit preiskrieg) weisst du besser als ich - mir ist da keine verbindung present - die präparate werden ausschliesslich in china hergestellt. auch der pabst oder verhaftungen helfen nicht weiter. meine familie ist ganz akkut von der problematik betroffen , hersteller kontaktiert , hausarzt kontaktiert , charité und robert koch institut. keine antwort ausser : ‚wir sind uns einer problematik bewusst‘ - bitte nicht internetapotheke vorschlagen.

Hallo,
schon gelesen ? - https://www.gelbe-liste.de/lieferengpaesse
stimmt die Liste mit deinen Erkenntnissen überein ?.
Gruss
Czauderna

6 Like

Mit Paracetamol und Ibuprofen kannst Du Dich bis zum Scheitel zuschaufeln lassen.

Und jetzt einmal durchatmen, und dann sag an:

Wo drückt der Schuh?

Und was bedeutet

?

Haben da vielleicht unbekannte Fremde geheime Links zwischen den Zeilen gesetzt? Gibt es Dinge in Deinem Text, die Du siehst, aber andere nicht?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Weil? Hast du eine Internetphobie? Dann vielleicht die nächstgrößere Stadt ansteuern??

3 Like

Habe ich letzte Woche eine große Packung 600er in der Apotheke geholt. Sorry, ich wusste nicht, dass das die letzte war.

M.

5 Like

Dem schließe ich mich voll an. Was soll diese Panikmache? Wer braucht denn alle diese Mittel gleichzeitig?

1 Like

hi,

du musst genauer lesen.
ich finde es sind sehr gute Neuigkeiten, dass Antibiotikamittel zur Behandlung von Krebs in Frage kommen.

grüße
lipi

2 Like

Getrocknete Kuhfladen zur Behandlung von Haarausfall werden ja auch nicht mehr geliefert.
LG
Amokoma1

1 Like

oh NEIN !! Keine Kuhfladen mehr ?? :flushed:

:joy:

1 Like

Ja, das ist nehmlich weil sich jetzt alle ein wenig einschränken und auf die natürlichen Ressourcen in ihrer unmittelbaren Umgebung besinnen müssen.

Haarausfall-Patienten in städtischer Umgebung sollten jetzt umpedink auf Taubenmist umsteigen, damit die Verteidigungsbereitschaft des Landes erhalten werden kann.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Waren wandern im weltweiten Warenstrom dahin, wo sie den höchsten Preis erzielen. Wir hören jetzt wieder davon, dass bei Getreideknappheit die armen Länder zuerst betroffen sind. Bei Medikamenten gilt das Prinzip auch. In Deutschland bilden die Krankenkassen und die Großhändler Einkaufsgemeinschaften die die Lieferanten unter extremen Preisdruck setzen. Da kommt es zunehmend vor, dass die Lieferanten bevorzugt Länder bedienen, wo mehr bezahlt wird. Deutschland ist nur bei hochpreisigen Neuerungen im Pharmageschäft noch als Hersteller im Geschäft. Generika lohnen sich für deutsche Firmen nur noch als Vertreiber z.B. indischer oder chinesischer Produkte. Für diesen Niedergang einer ehemals wichtigen Industrie in Deutschland ist m.E. auch eine mentale Komponente mit verantwortlich. Es ist bei uns chic auf die Pharmaindustrie zu schimpfen. Reich, geldgierig, gewissenlos und verantwortungslos. So liest man das immer wieder.
Udo Becker