Hallo,
wir haben einen Hersteller in den USA dieser hatte eine Sendung über PTS/Luftfracht an uns gesannt und die Lieferung war beim Zollamt eingegangen. Ich hatte die formalitäten ausgefüllt und Unterlagen über Zolltarifnummer etc. eingereicht. Vertraglich ist mit dem Hersteller DDP vereinbart, bald wird eine sehr große Lieferung erfolgen fast eine Sprinterladung und habe die Bedenken auch diese Ware abholen zu müssen. Da es immer Zeitaufwendig und wir sicher auch in der Zukunft mit einer Retour an den Hersteller rechnen müssen, bin ich auf der Suche nach einem Dienstleister. Habt Ihr Ideen??
Weitere Frage sollte ich keinen kurzfristig auffinden, wie verhält es sich mit der Warenlieferung aus den USA wenn der Warenwert über 100000 Euro ist?? Muss ich dann wieder zum Zollamt? Ich bin in solchen Dingen sehr unerfahren.