Lieferung aus den USA

Hallo,

wir haben einen Hersteller in den USA dieser hatte eine Sendung über PTS/Luftfracht an uns gesannt und die Lieferung war beim Zollamt eingegangen. Ich hatte die formalitäten ausgefüllt und Unterlagen über Zolltarifnummer etc. eingereicht. Vertraglich ist mit dem Hersteller DDP vereinbart, bald wird eine sehr große Lieferung erfolgen fast eine Sprinterladung und habe die Bedenken auch diese Ware abholen zu müssen. Da es immer Zeitaufwendig und wir sicher auch in der Zukunft mit einer Retour an den Hersteller rechnen müssen, bin ich auf der Suche nach einem Dienstleister. Habt Ihr Ideen??
Weitere Frage sollte ich keinen kurzfristig auffinden, wie verhält es sich mit der Warenlieferung aus den USA wenn der Warenwert über 100000 Euro ist?? Muss ich dann wieder zum Zollamt? Ich bin in solchen Dingen sehr unerfahren.

Hallo

als einen guten Spediteur kann ich in Bezug aus USA
NNR Dachser oder Kühne und Nagel empfehlen.
Wir haben mit NNR Dachser riesige Stahlimporte vorgenommen und mit der Zollabwicklung gute Erfahrungen gemacht.
Ein Problem erscheint mir deine Lieferbedingung DDP.
Nach dem Incoterm muß der Versender in USA den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer(EUST) bezahlen und auch die Zollabwicklung und Zollabwicklungskosten übernehmen.
Er kann aber die 19% Eust nicht von seiner Vorsteuer abziehen wenn er nicht steuerlich registriert ist.
Falls du Kontaktdaten von NNR oder K+N brauchst melde dich noch einmal.
[email protected]