Lieferung nicht erhalten - was tun?

Liebe/-r Experte/-in,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Am 11.5. habe ich für eine Bestellung bei stevialaden den geforderten Betrag per Vorkasse überwiesen und darauf hin nichts mehr von denen gehört.
Keine Bestätigung des Zahlungseingangs, keine Versandmitteilung - nichts.
Habe sogar mehrfach per email nachgefragt und um Nachricht/Mitteilung gebeten, da ich den gekauften Artikel sehnsüchtig erwartet habe.
Am 23.5. nun, nachdem ich mich hier in wer-weiss-was zu Wort gemeldet habe, und stevialaden darüber informierte, erhielt ich - o Wunder - eine Nachricht von ihm.
Darin stand, ich hätte den Artikel längst erhalten.

Bisher hatte ich übrigens immer Glück mit Bestellungen im Internet.
So gut wie ALLES ist per Post bei mir angekommen, die Postleute und anderen Zusteller machen wirklich einen guten Job, by the way.

Ich habe wohl nur einfach Pech, denn stevialaden teilte nach 10 Tagen Schweigen mit, sie hätten meine Stevia-Bestellung längst per DHL verschickt, und sie sei laut Nachverfolgung „erfolgreich zugestellt“.
Erfolgreich zugestellt müsste doch sein, dass ich das Stevia-Produkt auch erhalten habe, oder?
Bin sehr enttäuscht und auch verärgert.

Was kann ich nun unternehmen, um zu meinem Recht zu kommen???

Der Versender muss dir die Paketscheinnummer mitteilen, mit dem rufst du DHL an, und verlangst einen Lebenslauf von dem Paket damit du siehst wer es unterschrieben hat. Wenn so ein Nachbar nicht im Haus wohnt bekommt der Fahrer eine Anzeige wegen Unterschrift Fälschung :wink:
Und DHL müsste dafür dann Haften …

Hallo Diogenes,
danke für die aussagekräftige Antwort!
Habe heute nachmittag bei DHL angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass das Paket ein paar Häuser weiter in einem Ladengeschäft liegt. Der Inhaber hat da immer ein ganzes „Lager“ von Sendungen liegen.
Wie gesagt, ich habe keinen Benachrichtigungszettel im Briefkasten gehabt und habe das der freundlichen Dame vom Service-Center DHL auch gesagt und sie meinte nur …hm.
Vermutliche müsste ich mich da bei DHL beschweren über den DHL-Fahrer. Werde das beim nächsten Mal auch machen.
Bin nur erstmal froh, dass das Paket jetzt da ist.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße

Manti

Bitte, gerne.
Lg