Hallo zusammen,
Man stelle sich vor, eines Tages klingelt das Telefon und es wird eine Gratisprobe für Hundefutter angeboten. Dies nimmt Person A an. Nach der Lieferung wird man angerufen und gefragt ob man zufrieden ist, dies wird bejaht und man bestellt EINEN weiteren Sack Futter. Nach ca. 3 Monaten kommt der erneute Anruf, dass nun die nächste Lieferung kommt. Dies wird abgelehnt, mit der Begründung man hat noch genug und will nichts mehr. Die Antwort ist schlichtweg „das kommt jetzt immer automatisch“. Es wird weiterhin gesagt, dass man nichts mehr geliefert bekommen möchte, irgendwann legt man auf.
Nun kommt der Postbote und bracht natürlich wieder eine Lieferung. Dummerweise nahm der Ehemann von A das Paket an…
Laut einigen Berichten im Internet, ist dies kein Einzelfall. (Man hat also nicht einfach das Abo „überhört“). Auf der fiktiven Internetseite steht sogar, dass das Unternehmen keine Abofallen und „Tricks“ nicht nötig hat.
Jetzt ist die Frage, wie die Person A theoretisch vorgehen sollen? Schriftlich mitteilen dass keine Bestellung vorliegt, die Ware wieder abgeholt werden soll und rein vorsorglich widerrufen?
Danke schon mal für eure Infos 
H~i~O