Lieferung trotz Stornierung durch den Händler

Hallo,

bei mir ist jetzt folgende Situation eingetreten:

Ich habe eine Ware bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Ware sollte an meine Packstation geliefert werden, was aber nicht ging. Der Händler hat daraufhin eine Meldung erhalten, sollte die Ware retour vom Versandunternehmen erhalten und hat daraufhin die Bestellung storniert und das Geld zurückgebucht. Jetzt ist die Ware aber doch noch in meiner Packstation gelandet.

Frage ist jetzt: Bin ich in der Pflicht etwas zu tun? Rückversand müsste ja der Anbieter tragen, oder?

hallo marcel,
eine rechtlich sichere antwort habe ich nicht… aber eine persönliche…
wahrscheinlich niemand kann dich zwingen, die ware nun doch noch zu bezahlen, da sie ja offiziell nicht angekommen ist… – (obwohl ich nicht genau weiß, wie das mit der zustellbestätigung bei packstationen ist…, aber sicher bekommt der versender irgendeine form der zustellmeldung.)
wenn du noch weitere geschäfte mit dem versender tätigen wollen, würde ich der fairnis halber den sendungseingang melden und selbstverständlich auch bezahlen…
aber das mußt du mit deinem gewissen ausmachen, wenn du weiterhin in den spiegel schauen kannst, freu dich und lass es so stehen…—
da ich selber viel im internet kaufe und verkaufe, versetze ich mich allerdings in einem solchen fall immer in die possition der versenders,
und du wärest doch sicher auch froh über „ehrliche“ kunden…
schöne weihnachten gruß turnschuh