Lieferungen von Amazon, obwohl nie bestellt

Seit April erhalte ich Lieferungen von Amazon, obwohl ich nie etwas bestellt habe.
Die Artikel werden immer teurer. Bis heute ist nichts von meinem Konto bzw. Kreditkarte abgebucht worden.
Einen Verkäufer habe ich bereits kontaktiert und er sagte mir, dass die Ware bei ihm bezahlt sei. Er hat auch versucht bei Amazon herauszufinden, über welche Kreditkarte bezahlt worden ist, leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun, damit die Lieferungen aufhören bzw. hat jmd etwas ähnliches erlebt? Ich befürchte, dass irgendwann das grosse Erwachen kommt.

Hallo Joe66,

ich denke, Du bist versehentlich bei irgend jemandem als Rechnungsadresse & Lieferadresse eingestellt. Das kann
a) der Fall sein, wenn in der Vergangenheit z.B. jemand etwas für Dich bestellt hat oder an Deine Adresse liefern hat lassen. Wenn der damalige Besteller Deine Adresse nicht wieder abwählt, dann bleibst Du auch bei danach folgenden Bestellungen als Rechnungs-/Lieferadresse eingestellt. In diesem Fall dürfte sich auch der Besteller gewaltig wundern, warum die von ihm/ihr bestellten Produkte nicht geliefert werden.
b) der Fall sein, wenn durch einen Datenfehler Deine Daten als Rechnungs-/Lieferadresse eingetragen sind. Wo Menschen am Werk sind, passieren auch mal Fehler. Eine böse Absicht steckt wohl nicht dahinter, sonst wären die Waren nicht bezahlt :wink:

Ich rate Dir dazu, umgehend Kontakt zum http://simurl.com/Amzn-KdService aufzunehmen und dort anhand der Rechnungsunterlagen/Lieferscheine eine Klärung der Angelegenheit zu fordern. Bei Amazon ist man sicher in der Lage anhand der Bestellnummer nicht nur Deine Rechnungs-/Lieferadresse festzustellen, sondern auch, auf welches Amazon-Konto die Bestellungen durchgeführt worden sind.

Ich habe auch schon davon gehört, dass gelegentlich Kinder zwischen ca. 12 und 18 Jahren eigene Amazon-Konten auf den Namen der Eltern eröffnen, um Waren zu bestellen. Schließe so etwas bitte vorher aus, nicht dass Amazon Maßnahmen ergreift, die dann gegen Deine Familienangehörigen laufen.

Viel Erfolg bei Deinen Ermittlungen!

sorry keinen plan, liebe grüße stephan