Lieferverzug

Hallo

ich habe eine Frage an die Psychologen hier.

Man bestellt in ebay eine Ware. Die Ware ist nach 7 Tagen noch nicht da. Man schreibt den Ebayer an. Man sieht das die neutralen und negativen Bewertungen zu nehmen. Man schreibt ihn wieder an. Man droht mit Anwalt und Anzeige wegen Betrug. Nach sage und schreibe 4 Wochen kommt die Ware nun an.

Man gibt dem ebayer eine schlechte Bewertung.

So mache ich das, soviel vorweg.

Und nun lese ich, bevor ich die Bewertung abgebe eine andere, positive Bewertung: „Was lange währt wird endlich gut“ odr Gut ding braucht weile

Da kann ich nur noch sagen: Nachdenk.

Ich habe genrell mal keinen Bock mir so einen Hals zu machen, würde es viel besser finden wenn ich es so nehmen könnte wie der Andere. Oder interpretiere ich hier zu viel rein? Dessen Kaufpreise waren ums 4Fache höher als meine.

Was denkt ihr?

LM

Hi LM

„Was lange währt wird endlich gut“ odr Gut
ding braucht weile

Den Nerv hätte ich nach 4 Wochen wohl auch nicht mehr. Vielleicht macht der Kollege da transzendentale oder vaginale Meditation. Ich wäre ebenfalls ziemlich ausgerastet.
Solidarischen Gruß,
Branden

Hallo,

wahrscheinlich hat derjenige nur Angst vor einer Rachebewertung. Psychologisch könnte man das als feige werten :wink:

Gruß

Phoebe

Lächeln gefällig?
Mögen die Gründe des anderen auch noch so persönlich gewesen sein. Wir werden es nie erfahren.

In dir setzte es jedenfalls salop gesagt einen Geistesblitz aus - Hach, vielleicht bin ich neurotttisch?

Ist es Dir ein Trost? Ein Geheimnis: Wer nicht!?

Ansonsten empfehle ich ein Glas Wasser ohne alles.

Gruß
guvo

Hi,

„Was lange währt wird endlich gut“ odr Gut
ding braucht weile

Den Nerv hätte ich nach 4 Wochen wohl auch nicht mehr.
Vielleicht macht der Kollege da transzendentale oder vaginale
Meditation

oder Sublimation des Ärgers in feinsinniger Ironie?

In diesem Sinne (welchem auch immer),

Beate

subjektive Bewertungen
Die Frage, ob Du mit der (Dienst-)Leistung zufrieden bist, die Du gegen Bezahlung einforderst, ist stets subjektiv. Wenn Du weißt, eine solche Abwicklung wäre realistisch auch in 7 Tagen möglich gewesen, unterliegt es Deinem persönlichem Befinden, ob das nun trotzdem gut oder deshalb schlecht war- und andere werden immer anders denken als Du.
Warum kannst Du erklären, wenn Dich jmd. fragt oder in Deine Beurteilung schreiben. (Ware völlig i.o. aber kommentarlose 4 Wochen waren mir zu lang). Und alle anderen haben dieselben Möglichkeiten.
So lange die erwartete Umsetzung realistisch ist, ist das mit dem zu eng sehen eine äußerst individuelle Sache…

Zürch und Bern
…gesellt sich gern, wie der Nichtschweizer sagt.

Der Gedanke an die vaginale Meditation gefällt mir gut. Werde ich weiterempfehlen. :smile:

Salü!

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Gedanke an die vaginale Meditation gefällt mir gut. Werde
ich weiterempfehlen. :smile:

Dacht ich mir, dass das was für Dich ist :wink:
LG,
Branden

oder Sublimation des Ärgers in feinsinniger Ironie?

Auch dieses, Beate.
Gruß,
Branden