13.03.2014
Lieferverzug von 5 Wochen bei einem Bett Hallo,
wir haben ein Bett bestellt und von der Verkäuferin gesagt bekommen, der vorausgesagte Liefertermin sei eigentlich verlässlich, entweder pünktlich oder sogar früher.
Man kann den Status online einsehen bei dem Unternehmen.
Auf der Rechnung stand: Liederzeit: ca. 7 Wochen.
Im Onlinestatus bis diese Woche stand: voraussichtliche Lieferwoche ca 11/2014
Wir haben der Dame beim Kauf schon gesagt, dass wir uns darauf verlassen müssten, da wir ein Wasserbett abzubauen haben, was wir durch eine Firma haben abbauen lassen müssen und somit auch terminlich gebunde waren.
Nun, in der 11. KW wurde der Liefertermin ONLINE auf die 12.KW (voraussichtliche Lieferwoche ca 12/2014) verschoben.
Bei Nachfrage im Regionallager erhielten wir als mutmaßlichen Liefertermin die 16. (!!!) KW.
Wir schlafen seit letzter Woche auf einem Luftbett, relativ unzumutbar, weil wir uns auf die Aussage der Dame und den kundenfreundlichen Online-Lieferstatus verlassen haben.
Ich hab mich zu den Möglichkeiten bei Lieferverzug mit Kalendertermin schon im Internet informiert, frage mich aber, ob das auch bei der Formulierung „voraussichtliche Lieferwoche ca 11/2014“ zutrifft?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Eine Neubestellung woanders will ich jetzt eigentlich auch nicht mehr anfangen, sonst fängt die Wartefrist von vorne an und es geht auch nicht schneller.
Aber ich sehe irgendwie nicht ein, den kompletten Preis zu löhnen.
Ideen?!
Besten Dank schon mal!
Schischi