Ich habe mir am 4. Oktober einen Kachelofen gekauft. Im Vertrag steht ein voraussichtlicher Liefertermin anfang Dezember. Ich habe den Ofen immer noch nicht. Ich hab schon 10000 mal bei der Firma angerufen. Sie nennen sich die Nummer eins, die technische Zeichnung musste ich aber zu grossen Teilen selber machen usw.
Highlight ist jetzt, dass sie angeblich keine Kacheln mehr haben. Ich brauche aber den Ofen, da sonst der ganze Bau verzögert wird.
Ich habe mir am 4. Oktober einen Kachelofen gekauft. Im
Vertrag steht ein voraussichtlicher Liefertermin anfang
Dezember.
Es könnte sein, das Du den Laden auf diesen Liefertermin nicht festnageln kannst, d.h. die Chance auf Schadensersatz ist heher mies.
Ich habe den Ofen immer noch nicht.
Sie nennen sich die Nummer eins .
Unter den Blinden ist der Einäugige König
Highlight ist jetzt, dass sie angeblich keine Kacheln mehr
haben. Ich brauche aber den Ofen, da sonst der ganze Bau
verzögert wird.
Da Du es nicht exakter beschreibst, möchte ich Dicha auf die Mglkeit von Teilleistungen aufmerksam machen:
fehlen z.B. ‚nur‘ die Schmuckfliesen, kann ja schoon mal das Innenleben hochgezogen werden.
was ist zu tun ?
wg. Teilieferung verhandeln
ist eine Preisminderung drin ?
sieht eher schlecht aus das voraussichtl… eher unbestmmt ist.
wie schreibe ich einen richtigen Brief?
falls Teillieferung/-leistung nicht mgl., ihnen einen Termin setzen.
Bsp.:
(Bzgl. des Kaufvertrages vom X.x.2001 … muss ich feststellen, das die Leistung bis heute, den y.y.2002 noch nicht erbracht wurde. Auf meine mnd./telef. Mahnungen am z.z., r.r., e.e. haben sie nicht reagiert. Auch die Verhandlungen wg.Teilleistungn konnten sie nicht befriedigend abschliesen. Ich fordere sie hiermit auf, bis zum t.t. 2002 mit der Arbeit zu beginnen und bis spätestens u.u.2002 zu beenden, andernfalls trete ich vom Vertrag zurück.)