Lieferzeit Garantie für ersatzteile

Habe einen Toplader Waschmaschine und uns ist an der Abdeckung die plastikklappe eingerissen ca 6 Jahre alt.
Wie lange ist die garantierte Ersatzteillieferung

Hi,

um dir eine vernünftige Antwort auf die Frage zu geben, musst du schon mit ein paar mehr Details um die Ecke kommen, so z. B. Hersteller und Gerätebezeichnung. Eine Garantie ist übrigens eine freiwillige Leistung des Herstellers…

Mal anders gefragt, wie würdest du die Frage: „Ich habe ein Auto, das fährt nicht, was kann es sein?“ beantworten? Nebenbei gesagt, so eine ‚hingerotzte‘ Frage animiert nicht wirklich zu einer Antwort. Es ist immer sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, was an Infos für eine sinnvolle Antwort wohl gebraucht wird, außerdem vermittelt das den Eindruck, daß du dich vielleicht schon mal mit der Materie befasst hast.

Falls du keine weiteren Details lieferst, können wir alle nur schätzen. Und ich schätze jetzt mal von gar nicht bis so ca in 40 Jahren.

Gruss,
Little.

Auflösung der Frage!
Hallo nochmal,

ich denke wir können das Archiv mit der Antwort auf die ursprüngliche Frage füllen.

Nein, wer vermutet daß es bei der Anfrage des OP darum geht, ein Ersatzteil für den Toploader zu bekommen, der liegt falsch. In einer Mail wurde mir aufs netteste begreiflich gemacht, daß eigentlich folgendes gefragt war:

Gibt für den Hersteller es eine Pflichtdauer Ersatzteile für die
angebotenen Artikel bereitzustellen?

Ich bin sicherlich nicht schwer von Begriff sondern wie alle anderen auch auf eine vernünftig formulierte Frage angewiesen (auch die Mail wäre verständlicher gewesen, wenn sie nicht so zusammengestammelt wäre).

Antwort: Nein, eine Pflicht-Garantie gibt es nicht.

Gruss,
Little.

Habe einen Toplader Waschmaschine und uns ist an der Abdeckung
die plastikklappe eingerissen ca 6 Jahre alt.
Wie lange ist die garantierte Ersatzteillieferung

Hallo!

Das musst Du natürlich selbst herausfinden.
Kommt auf den Wama-Typ an, und wie deren Ersatzteilversorgung organisiert ist.

Ich weiss blos, bei meiner Bosch-Wama,
da gibt es eine Kundendienstzentrale, die versenden auch an Privatpersonen auf Wunsch per Express, das ist das Teil am nächsten Tag da.
Wenn es am Lager ist, versteht sich,
das erfährt man aber an der Telefonhotline,
und natürlich darf der Expressfahrer keinen Unfall / Panne haben, oder so.

Man kann natürlich das Teil auch beim Händler bestellen, wo die Wama gekauft wurde,
da kann der Händler über die Lieferzeit eine Aussage treffen.
Normalerweise sollte das aber am nächsten Tag da sein, wenn man bis Mittag bestellt.

Grüße, Steffen!