Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem:
Meine Frau hat am 3.12.2011 einen Esstisch mit sechs Stühlen in einem großen Möbelhaus gekauft.
Ihr wurde gesagt, dass die Lieferzeit normal 8 Wochen beträgt, durch Weihnachten und Neujahr aber 2 Wochen dazu kämen, also acht Wochen insgesamt.
Meine Frau hat 300€ angezahlt und wir haben seit dem gewartet.
Da wir immer noch nichts vom Möbelhaus gehört hatte habe ich mir gestern den Auftragsbeleg genommen und dort angerufen.
Zu meinem erstaunen fand ich zu erst einmal raus, dass handschriftlich, auf einer Ecke des AB die 12KW als Lieferdatum hinterlegt war.
Meine Frau wurde also angelogen, wobei hier ja Aussage gegen Aussage steht, obwohl meine 27 Jährige Tochter dabei war und es ja auch gehört hat.
Der Anruf lief dann noch weniger erfreulich. Zuerst habe ich einen bekannten in dem Möbelhaus angerufen.
Er teilte mir mit, dass sie den Container mit der Ware nächste Woche bekommen und sagte mir, dass ich am besten im Kundenservice bei Herrn X anrufen soll und eventuell einen Rabatt bzw. Gutschein kriegen könnte.
Er gab mir die Durchwahl und ich erreichte den Herrn.
Der Mann gab mir dann schnell zu verstehen(Achtung O-Ton) „Machen sie sich nicht gleich in die Hose, in der AB steht doch 14KW“
Nachdem ich Ihn dann darauf hingewiesen habe, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, pampte er mich nur weiter an und sagte mir, dass die Verkäuferin mich zurückruft. Ich gab meine Büronummer durch und 15min. später klingelte mein Telefon auch, nur das es nicht das Möbelhaus war, sondern meine Frau.
Die Verkäuferin hat meine Frau angerufen und sie angemacht, was der Anruf von mir überhaupt soll.
Sie hätte angeblich mit dem Hersteller telefoniert und der Tisch kommt, wenn wir Glück haben in zwei Wochen. (Wie kann sie mit dem Hersteller telefonieren, wenn er aus China kommt)
Ich bin stocksauer, will aber andererseits nicht vom Vertrag zurücktreten, da meine Frau sich die Essgarnitur gewünscht hat.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Rechtslage aussieht und was ich genau machen kann.
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus für das antworten
Benjamin