Lieferzeiten ;-)

Hallo zusammen,
gibt es bei euren gewonnenen Auktionen verschleppte Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen ?
Suspekterweise bekomme ich nach der 3.ten Erinnerung, ob man mich vergessen habe, jetzt vom 3 ten Verkäufer die Mitteilung, es gab einen Sterbefall in der Familie.

Bei Bekannten, die ebenfalls warten mußten, meinten die Ermahnten, man seie im Krankenhaus gewesen.

Gibt es noch mehr nette Ausreden ? :wink:
Liebe Grüße
Caschmi

Hi Caschmi,
meistens hieß es einfach: vergessen! Hab ich auch keine Probleme mit und ist mir lieber, als wenn jemand sagt „hab ich doch schon vor Wochen abgeschickt“, und ich weiß genau, daß es nicht so ist. Die Postlaufzeiten sind entgegen der gängigen Meinung zumindest meiner Erfahrung nach sehr kurz (Ausnahme falsche Adresse draufgeschrieben etc.).

Suspekterweise bekomme ich nach der 3.ten Erinnerung, ob man
mich vergessen habe, jetzt vom 3 ten Verkäufer die Mitteilung,
es gab einen Sterbefall in der Familie.

Bei Bekannten, die ebenfalls warten mußten, meinten die
Ermahnten, man seie im Krankenhaus gewesen.

Klingt allerdings komisch! Leider sind es meiner Erfahrung nach eher die Powerseller, die sich mit der Lieferung Zeit lassen. Klar, die kriegen so viele Bewertungen, daß eine einzelne Negative sie nicht interessiert - wohingegen Negative bei Privatverkäufern, die z.B. zwei Auktionen pro Woche haben, sehr viel deutlicher ins Gewicht fallen. Vielleicht bemühen die sich dadurch mehr…

MfG
Julia

Hallo!

Hi Caschmi,
meistens hieß es einfach: vergessen! Hab ich auch keine
Probleme mit und ist mir lieber, als wenn jemand sagt „hab ich
doch schon vor Wochen abgeschickt“, und ich weiß genau, daß es
nicht so ist. Die Postlaufzeiten sind entgegen der gängigen
Meinung zumindest meiner Erfahrung nach sehr kurz (Ausnahme
falsche Adresse draufgeschrieben etc.).

Ich hab es auch lieber, wenn ich die Wahrheit gesagt bekomme, als wenn ich offensichtlich belogen werde.

Klingt allerdings komisch! Leider sind es meiner Erfahrung
nach eher die Powerseller, die sich mit der Lieferung Zeit
lassen.

Logisch! Viele bestellen die Ware auch erst nach Deinem Geldeingang. Und die müssen dann auch warten, bis alles da ist, bevor Du es bekommst.

Klar, die kriegen so viele Bewertungen, daß eine
einzelne Negative sie nicht interessiert - wohingegen Negative
bei Privatverkäufern, die z.B. zwei Auktionen pro Woche haben,
sehr viel deutlicher ins Gewicht fallen. Vielleicht bemühen
die sich dadurch mehr…

Auch das ist nicht so abwegig.

MfG
Julia

Gruß Gerrit

Moin,

Ist der VK zufällig d11fc?

Macht der bei mir auch. War angeblich 6 Wochen im Krankenhaus, nur komisch, daß während dieser Zeit unter seinem Nick weitere Auktionen stattfanden…

„…leider Krankheitsfall in der Familie, da kümmert man sich
um andere Sachen…“
" … leider war ich sehr krank …"
" … ich war nicht tot, aber krank …"
" … aber du wirst lachen ich habe wieder 6 Tage im Krankenhaus gelegen,ich nehme an du lachst jetzt,gut für deine fetten Bauchmuskeln,siehe doch mal meine bewertungen durch:hat dort schon mal einer seine ersteigerte ware nicht bekommen?.."

Habe ich nachgesehen:- Lt. Bewertungen 3 Leute!

„…du weißt die ware kann auch mal kaputt oder gestohlen werden,ja und dann hast du gar nichts davon. …“ " … Du Spinnermann…"

Nicht schlecht was?

mfG Götz

Hallo Caschmi!

Mein Verkäufer hat keinen Sterbefall, aber er scheint unter akuter Senilität zu leiden. Jedes Mal erzählt er mir die Story, dass die Post ja sooooo langsam ist, und vertröstet mich von Woche zu Woche. Es sind jetzt bereits fast vier Wochen, und heute ist mir der Geduldsfaden gerissen; ich habe ihm eine schlechte Bewertung gegeben, nachdem er sich von meinen Fristen und Androhungen mit dem Rechtsanwalt nur dazu hinreißen ließ, wieder eine halbe Woche mehr Zeit für sich rauszuschlagen.
Ich muss sagen, dass mich so etwas echt ankotzt! Aber zum Glück ist es das erste Mal, dass ich solche Probleme habe.
Der gute Herr hat allerdings auch schon vor mir viele neutrale und einige schlechte Bewertungen bekommen, man hätte Schwierigkeiten also absehen können. Doch natürlich überwiegen auch bei ihm die positiven Berichte, wo man auch drunter sein will…

Danielle

Hi!

Der Bruder einer Freundin hat als Antwort bei einer seiner Auktionen angegeben:
„War im Krankenhaus-Arbeitsunfall-bin bei der Feuerwehr“.
Nur zufällig weiss ich, dass der Gute ganz sicher nichts mit der Feuerwehr zu tun hat.
Manche Leute machen sich echt lächerlich.
Man kann nicht mehr Wissen welche Endschuldigungen nun stimmen und welche nicht.
Bei sowas würde ich dann eher eine neutrale Bewertung geben.

In dem letzten Ebay-Newsletter habe ich gelesen (überflogen) dass es bald möglich sein soll, negative Bewertungen zu löschen, wenn beide Parteien einverstanden sind.
Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht einsehen, meine negative Bewertung zurückzunehmen, wenn sie denn berechtigt war.

Grüße

Hallo Caschmi,
bei 40 Auktionen ist mir das nue einmal passiert, Ausrede Krankenhaus.
Einmal habe ich gar nichts bekommen, Konkurs. Leider keine Ausrede. ;-(
da sind mir die Ausreden lieben, wenn’s dann nach ein paar wochen doch noch kommt, denn bei dem Konkurs des Lieferanten habe ich mehrere hundert Euro verloren.
cu Rainer

In dem letzten Ebay-Newsletter habe ich gelesen (überflogen)
dass es bald möglich sein soll, negative Bewertungen zu
löschen, wenn beide Parteien einverstanden sind.

Dann würde es bei allen Ebay - Mitgliedern insgesamt etwa 4 negative Bewertungen weniger geben.

Wer eine negative Bewertung abgibt wird schon seine Gründe haben…

In dem letzten Ebay-Newsletter habe ich gelesen (überflogen)
dass es bald möglich sein soll, negative Bewertungen zu
löschen, wenn beide Parteien einverstanden sind.
Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht einsehen, meine
negative Bewertung zurückzunehmen, wenn sie denn berechtigt
war.

Grüße

Hallo,

du bist doch eine der beiden Parteien. Wenn du die Bewertung nicht zurücknimmst bleibt sie eben stehen.

Gruß

Matthias

Hallo,

immer müssen das keine Ausreden sein … ging mir leider auch schon so.
Hatte bei einer Auktion geboten und auch den Zuschlag bekommen. Am selben Tag hatte ich dann einen Unfall und war 3 Wochen im Krankenhaus. Was sollte ich da machen ? Frau hat keine Ahnung von Computer und zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch anderes im Kopf.

Solche Sachen geschehen eben auch, also nicht immer gleich Absicht dahinter vermuten.

Der Verkäufer hat gewartet, bis ich mich gemeldet hatte, dann haben wir das Geschäft gemacht … + pos. Bewertung.

ali

3 Wochen habe ich leider auch schon erlebt… Ich bin selbst Verkäufer und liefere am Tag des Zahlungseingangs aus (sofern es kein Dienstag ist wo die Post zu hat)…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nett auch die geschichte, dass dem verkaufer steuerfahndung und zoll auf die schliche kamen und ihm büro geschlossen, pc und handy konfisziert hatten. netter gedanke, dass ich auch irgendwo in seinen kundendaten bin… :frowning:

nach einigem hin und her und vier wochen warterei und kommunikation via bewertungsliste ist dann doch alles noch gutgegangen.

hw