Liege bade wanne mit wenig wasserverbrauch

liebe wer weiss was Leute

ich plane eine Haus zu bauen. Da ich „völlige“ Planungsfreiheit habe möchte ich eine Badewanne einbauen die für ein Vollbad a.wenig(er) Wasser verbraucht und in der ich b. bequem liegen kann. Als eine Liegebadewanne wie sie in div. Whirlpools verbaut ist. nur ich möchte nicht so ein Monstrum und auch kein Sprudelbad sondern eine bequeme 1 Mann/ Frau liege Wanne

Kennt jemand einen Hersteller oder eine Bezugsadresse?

Danke für eure Antwort

Hi,

ich plane eine Haus zu bauen. Da ich „völlige“
Planungsfreiheit habe möchte ich eine Badewanne einbauen die
für ein Vollbad a.wenig(er) Wasser verbraucht und in der ich
b. bequem liegen kann. …sondern eine bequeme 1 Mann/ Frau
liege Wanne

Kennt jemand einen Hersteller oder eine Bezugsadresse?

Anscheinend tuts eine Standartwanne nicht, kuck mal hier

http://www.reuter.de/badewannen-duschwannen-k12.php?..

Grüße
Markus

Um das Volumen für das Wasser zu verringern, müst ihr nur euer Volumen erhöhen.

Wie das genau geht kennt jeder der schon mal Obelix in ein Bad hat sprigen sehen.

Hi, ich hatte das selbe Problem und Idee, und war schon kurz davor mir selbst aus Epoxi und Glasfasermatten zu bauen, da ich nichts passendes gefunden habe.
Ich habs aber dann doch gelassen, da bei uns nicht wirklich Wasserknappheit besteht, und eine richtig Große für mindestens 2 Personen gekauft.
DAs warme wasser berreite ich ja vorwiegend aus Solar, bzw. notfalls aus Pellets, da spielt es dann keine so große Rolle.

Aber es wäre wirklich für das ein Personenbad ein enormer Komfortgewinn und Wasserersparnis, zumal man so etwas richtig ergonomisch bauen kann, was dann nebenbei kein Kopfabknicken verursacht, wenn man mit einem Erkältungsbad den Brustkörper unter den Wasserspiegel bringen will.

vielleicht bau ich sowas doch noch einmal.

OL