Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Sorry, über rechtsextreme Themen scherze ich auch nicht.

Das war ein Scherz, aber kein rechtsextremer Scherz. Kaum zu glauben, daß Du das nach der Erklärung immer noch glaubst.

PW:
Mathematiklehrer zur Klasse: „Es gibt nur zwei gleich große Hälften, aber ich sehe schon, daß die größere Hälfte von Euch das wieder nicht verstanden hat.“

2 Like

Disclaimer
ich möchte mich im meinem und auch im namen der anderen österreichern hier von den äußerungen des obgenannten posters distanzieren.

normalerweise verstehen österreicher sowohl spaß als auch ironie. das bewiesene diesbezügliche unvermögen des obgenannten posters ist mir eigentlich unverständlich, kann aber auf schlechten umgang zurückgeführt werden.

mit distanz

t.

1 Like

Sorry, über rechtsextreme Themen scherze ich auch nicht.

Deine Scherze lesen sich wohl eher so:

Wenn meine Freundin zu mir kommt und mir sagen würde, dass sie eine Affaire oder ein Verhältnis hat / hatte würde ich sie zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe. Zum anderen auch in schlechten Zeiten zu stehen.

Leider verstehe ich den nicht so ganz. Sie hat einen Liebhaber, und du nimmst sie tröstend in die Arme, und zeigst ihr damit, dass du auch in schlechten Zeiten zu ihr stehst. Schlechte Zeiten für wen? Für dich, für sie, für ihren Liebhaber? Wäre es nicht eher angebracht, sie würde dich in die Arme nehmen? Oder du ihn? Oder er dich?

Verwirrte Grüße
Rainer

6 Like

Ich habe eine Frage an dich Martin?

Wie sagst du deiner Frau ich liebe dich?

Nihmst du sie in den Arm und guckst ihr in die Augen?
Sagst du es in einer verständlichen Lautstärke?
Wie wenn du sie in den Arm nihmst und sie an dich drückst?

Oder aber…ich weiß ja nicht was für Komplimente du deiner machst nehmen wir zum beispiel…du bist die einziege die ich liebe,
du bist meine Traumfrau usw.

Wie sagst du es?

Lg Honye

1 Like

hier liegt was schief
Hallo Rainer

Ich verstehe hier auch einiges nicht.

Eine Frau loggt sich unter dem Account ihres Mannes in Internetplattform(en) ein. Das wenn er nicht da ist, vermutlich ohne sein Wissen und ohne seine Genehmigung.

Auch wenn ich kein Jurist bin, glaube ich, dass das eine strafbare Handlung sein könnte.

Und hier lese ich, dass das verständlich ist, weil er ja eine Affaire haben könnte.

Eine Affaire ist nicht strafbar. Dennoch ist es böse. Aber das einloggen in fremde accounts ist ja angeblich OK, (obwohl strafrechtlich glaube ich bedenklich)?

Das moralisch bedenkliche durchstöbern von Handys war falls überhaupt laut usern hier ja auch nur „irrtümlich“?

Und trotz all dieser Maßnahmen (teilweise gesetzlich bedenklich) + Zusätzlich das Befragen der Freundin seines Chefs, konnte die Posterin laut ihren Ausführung keinen Beweis finden dass ihr Freund eine Affaire hat. Sonst würde sie hier ja nicht fragen ob er eine hat oder nicht?

Wie weit soll eine Person noch gehen um ihrem Mann etwas nachzuweisen? Und wenn sie es nicht nachweisen kann (so wie hier)? Auch wenn ich der einzige hier im Forum bin, aber ich sehe das so, dass hier zumindest auch die Frau einen gewaltigen Entschuldigungsgrund bei ihm hat.

Dann stellt sich für mich weiter die Frage ob das überhaupt noch Liebe ist, wenn man gegen seinen Lebensgefährten mit vermutlich strafrechtlich bedenklichen Methoden vorgeht?

Liebe Grüße

Martin

1 Like

Ein Beweis möchtest du???

Aber wozu soll ich das schreiben dafür hast du sicherlich auch eine passende Antwort und Erklärung!

Egal…

Man findet Kondome (beim ausräumen von Stullenbüchsen ,da Mann, ja bequem ist und das erst nach drei oder vier tagen schafft wenn der rest des Inhalts schon fast gammelt) der Tasche selber braucht man sie nicht,da Frau, schwanger ist.
Man bekommt erzählt man hat sie geschenkt bekommen auf Arbeit( Nachtschicht auf der Computer Messe).
Vier Stück jeweils immer zwei, keine Marke die normalen von Schleker oder Rossman.

Mein Freund ist Rechtsanwalt und er versichert dir, dass die Handlungen von Honye nicht schtrafbar sind!

Boah… Was bist du für einer?!

Die Frau vom Chef

es gibt einen für den sie sich interessier der ist leider vergeben damit meinte sie ihm

Aber das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass er mit ihr nicht fremd geht, oder versteh ich da was falsch?

Richtig!
Denn ein Freund von mir sagte das gleiche.

Hallo

Glaubst du nicht dass die Sache die Beziehung früher oder später kaputt machen wird?

Natürlich.

Wenn man sich sowas gefallen lässt, wird man durch die Wut, die an einem nagt, so unattraktiv, dass der Mann irgendwann ganz offen fremd geht, weil es ihm dann egal wird, was man dazu sagt.

Seine Selbstachtung muss man behalten, sonst hat es alles keinen Zweck. - Im übrigen kann es sein, dass er sein Verhalten doch überdenkt, wenn er deine Entschlossenheit spüren würde, das nicht weiter mitzumachen. Die Menschen gehen ja oft bis an die Grenze, wo es sich der andere definitiv nicht mehr gefallen lässt. - Das Problem ist nur, dass es sein kann, dass du ihn dann nicht mehr willst.

Aber egal, wie auch immer: Selbstachtung muss sein, ohne dem geht gar nichts.

Viele Grüße

Nein das siehst du nicht falsch.
Meine vermutung war das er mit ihr fremdgegangen ist als er sie zu sich
eingeladen hat,als er Nachtschicht hatte.

Und zur Info an Martin!

Hätte ich vllt von anfangan an mit erwehnen sollen.
Mein freund ist in die Firma vor seiner Selbständigkeit durch meinen sehr guten Freund reingekommen,er und der Chef sind seid über 10 Jahren befreundet.
Als ich mich meinen guten Freund anvertraut habe,hat dieser mit dem Chef gesprochen.
Er hat ihn nicht gekündigt es war eine vermutung von mir das zwischen meinem und seiner was lief, er sagte dazu warten wir ab und machen wir nicht die Pferde scheu.
Als ich seiner Freundin schrieb saß er daneben,das weiß ich weil er mich vor einer Stunde angerufen hat und meinte das ich mir keinen Kopf machen brauch da war nichts,er habe sich mit unserem guten freund unterhalten und mich dewegen jetzt angerufen damit ich wenigstens eine Antwort habe.

Ja es kann sein das die Beziehung damit dann vorbei ist aber in einer Beziehung ohne Vertrauen beider seits kann man nicht leben ich habe ihm die möglichkeit gegeben mir das zu erklären…auch wenn hier jemand der Meinung ist das ich die bekommen hätte,klar jeder hat Meinungsfreiheit und deswegen bin ich ja auch hier drin um mir die Meinung von anderen zu hollen…

Von daher werde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen endweder eine ordentliche Unterredung oder Feierabend.

hi

du bist die ein ziege die ich liebe,

genau das wird ere sagen 8und denken und dann hab ich noch Hasi, Mausi, Mäuschen, schatzi, scheisserle, dickerchen, Liebling, schnuckelchen und Hörnchen … ausserdem Adele, Bea, Chrissi, Dorle, Edith, Franzi, Gesa, Heike, Ida, Judith, Karla, Lisa, Maria, Nora, Olga, Paulinchen, Quasi alle … )

du bist meine Traumfrau usw.

… meiner schlaflosen Nächte… weil du blöd genug bist TROTZ Hasi, Mausi, Mäuschen, schatzi, scheisserle, dickerchen, Liebling, schnuckelchen und Hörnchen … ausserdem Adele, Bea, Chrissi, Dorle, Edith, Franzi, Gesa, Heike, Ida, Judith, Karla, Lisa, Maria, Nora, Olga, Paulinchen, Quasi allen - bei mir zu bleiben :smile:

Gruß H.

2 Like

Hay Hexerl

Weiß nicht ob meine Frage an Martin richig rüber gekommen ist,
hätte ja gerne mal ne Antwort dazu gehabt.
Bin ihm aber,glaube ich auf den Schlips getreten.

Was ich damit meinte.

Wenn ich einen Menschen liebe und es ihm sage dann sage ich es in einem Ton den man klar und deutlich hört und wird nicht immer leiser bis der Rest dieser drei kleinen Wörter nur noch ein Flüstern ist oder diese drei Wörter komlett flüstert.
Wenn ich meinem Partner gegenüber stehe und es sage schaue ich ihn in die Augen und senke nicht den Blick oder den ganzen Kopf und flüstert dies Worte.
Vllt. liege ich falsch,ich kann nur sagen wenn ich ihm sage "Ich liebe dich"schaue ich ihn in die Augen, auch wenn ich ihn in den Arm nehme sage ich es laut(normale Lautstärke).
Er kann es ja auch in einem normalen Ton sagen wenn er zur Haustür raus geht oder ich in der küche und er in der Stube(Küchentür ist zur Stube raus.

Hallo auch,

aberaber… schwer zu erreichen zweifellos. Für die meisten
sicher auch lebenslang unerreicht. Aber deswegen ist es nicht
gleich eine Lüge.

Wenn die Ehe ein Flugzeug wäre, würde keiner einsteigen. Denn in 60% der Flüge stürzt du ab.

D

Grüße Bellawa.

Hallo Martin,

Und das gegenseitige Kontrollieren der Handys?

ich habe jetzt die Details nicht mehr im Kopf, wie das genau ablief, aber wenn es gegenseitig ist, scheint es ja auch einvernehmlich zu sein. Wenn ich jedenfalls das Handy meines Freundes kontrollieren würde, hätte ich dementsprechend nichts dagegen, wenn er meins kontrolliert (wozu auch immer das gut sein soll).

Das Handy ist nun mal bei jedem Menschen etwas
intimes. Das geht dem Partner einfach nix an. Ein Handy ist
aus meiner sicht so intim wie die Handtasche einer Frau.

Du verallgemeinerst, das ist nicht für jeden so. Mein Handy würde ich jedenfalls ganz sicher nicht als „was Intimes“ bezeichnen. Meine Handtasche aber auch nicht. :smile: Dennoch stimme ich dir insofern zu, als dass dies jeder für sich definieren muss und niemand das Recht hat, im Handy, in der Tasche, im Computer, in Briefen usw. des anderen ungefragt zu stöbern.

Wenn er fremdgeht, kann sie sein Verhalten so nicht
akzeptieren. Und nun?

Wie wäre es mit einer Umarmung? Als zeichen der Anteilnahme,
dass er sich in der Beziehung nicht ganz so wohl fühlt. Genau
so wie sie sich nicht wohl fühlt.

Nehmen wir an, er fühlte sich in der Beziehung wirklich nicht wohl. Statt nach einem für beide Partner annehmbaren Ausweg zu suchen, fing er jedoch an, seine Partnerin zu hintergehen. Er hat sich doch schon seinen Spaß gesucht und damit seine Partnerin verletzt, wozu braucht es da noch Anteilnahme ihm gegenüber?

ein Punkt wäre mir genauso wichtig wie der Fragestellerin: Ich
will keine offene Beziehung führen. Ich weiß, dass wenn ich

Wie ich schrieb, das wollen auch nicht die Leute die
Fremdgehen. Schrieb ich im Artikel.

Sagen und tun sind verschiedene Dinge, und für mich haben Taten schon immer wesentlich mehr gezählt als bloße Worte. Was diese Leute wohl meinen, ist, dass sie nicht wollen, dass ihr(e) Partner(in) mit anderen Menschen Sex hat, sich selbst gestehen sie sich das aber durchaus zu.

Würde ich dennoch fremdgehen, wäre das ein Zeichen, dass mir
die Gefühle meines Partners egal sind, also das Gegenteil von

Nein sind sie nicht. Schrieb ich im Artikel!

Merkst du nicht, dass das Paradox ist? Der Fremdgeher (F.) sagt, die Gefühle seiner Partnerin (P.) seien ihm wichtig, und dennoch hintergeht er P. und verletzt sie. Seine Taten sprechen für sich.

Gleiche. Und genau das ist hier passiert.

Was ist hier passiert?

Bis jetzt habe ich nur etwas von Kontrolle gelesen, das hier
nicht bestritten wurde.

Und ich etwas von aktiver Suche nach einer Fremdgehmöglichkeit online.

Wenn meine Freundin zu mir kommt und mir sagen würde, dass sie
eine Affaire oder ein Verhältnis hat / hatte würde ich sie
zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe.

Das ist deine Definition. Du kannst doch aber anderen nicht
vorschreiben, was sie unter Liebe verstehen sollen. Jeder

Rache, Strafe Kontrolle ist nicht meine Definition von Liebe.
Vorschreiben kann ich es nicht. Aber ich kann sagen, dass ich
eine Beziehung wo Rache, Kontrolle und Strafe als Definition
von Liebe gilt, nicht die Beziehung ist in der ich gerne
drinnen leben würde. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Ne ne, du hast geschrieben, du verstehst es unter Liebe, nach einer Affäre deine Partnerin in den Arm zu nehmen. Und wie gesagt, meiner Definition von Liebe entsprichst es nicht und der der Autorin wohl auch nicht.

Von Rache las ich bei der Autorin gar nichts. Kontrolle? Gegenseitige, und letztlich auch nur nachdem sie eher zufällig Anhaltspunkte gefunden hat. Auch von Strafe war nicht die Rede. Wo liest du das alles nur heraus?

Ihr Freund hat ja offensichtlich keine schlechten Zeiten,
sondern hat sich schon ganz gut eingerichtet. Und obwohl er

Woher willst Du das wissen?

Du meinst, er schreibt diese ganzen „scharfen“ Emails (und geht evtl. auch in der Realität fremd), ohne dass es ihm Spaß machen würde? :smile:

Wenn eine Beziehung leidet, dann leidet sie nahezu immer auf
beiden Seiten!

Zustimmung. Nur, dem einen ist die Beziehung wichtig genug und er versucht, die Probleme GEMEINSAM mit dem Partner zu lösen. Dem anderen ist die Beziehung nicht sonderlich wichtig und er sucht sich Ersatz außerhalb der Partnerschaft. Jeder hat so seine Prioritäten.

verletzt hat, geht er noch nicht einmal jetzt auf ihre Gefühle
ein. Er verletzt sie und sie soll ihn trösten?

Er verletzt sie indem er im Internet surft?

Die Frage ist, WO er surft und WAS er da für Briefwechsel hat. Und, ganz wichtig, nachdem das rausgekommen ist, verweigert er ihr eine ausführliche Aussprache.

da stimme ich Dir zu 100% zuu. Nur diese Ehrlichkeit ist nur
dann möglich, wenn niemand Angst vor dem anderen haben muß.
Keine Angst verlassen zu werden, keine Angst dass der andere
böse wird, keine Angst, dass der andere Kontrolle ausübt.

Weißt du, im Leben gibt es keine Garantien. Niemals. Und Menschen lassen sich nicht rational steuern. Wenn sie ihn verlässt, dann nicht weil sie das bewusst als Drohung oder Strafe einsetzt, sondern weil sie gefühlsmäßig nicht anders kann. Was du vorschlägst, ist, dass sie ihre Gefühle hinunterschluckt und, was auch immer passiert, ihn nie-nicht-aufgarkeinenfall verletzt. Das käme einer Selbstaufgabe gleich. Wenn wir uns aber doch darauf einigen können, dass auch sie ein Mensch ist und vor allem so handeln sollte, wie SIE sich noch am wohlsten fühlt, dann kommen wir zu dem Punkt zurück, dass es keine Garantien gibt. Es kann einfach keine Garantie geben, dass sie ihn nicht verlässt. Keine Garantie, dass sie nicht böse wird. Denn das sind Gefühle bzw. Handlungen, die freie Menschen aus ihren Gefühlen heraus vollbringen. Gestehst du ihr das nicht zu, degradierst du sie zu einem unfreien Menschen.

Diese ehrliche Aussprache ist nur mit Verständnis möglich. Und
der erste Schritt zu Verständnis ist nun mal eine Umarmung.

Verständnis muss erst entstehen. Ob es überhaupt entsteht, würde sich während der Aussprache erst zeigen. Momentan herrscht ja auf beiden Seiten kein Verständnis.

traurig und sucht nach Antworten. Er verletzt sie noch mehr
dadurch, dass er zu einer intensiven Aussprache nicht bereit
zu sein scheint. Ist das seinerseits Liebe?

Diese hat es bereits gegeben diese Ausprache. Das schrieb sie
und sie schrieb auch was er darauf sagte.

Nein, das war keine Aussprache, denn von ihrer Seite aus sind noch viele Fragen offen, die er ihr nicht beantworten will.

Doch sie möchte nochmal und nochmal reden.

Soll sie die Fragen, die sie hat, herunterschlucken und sich selbst verleugnen? Damit es ihm gut geht?

Befragt die
Freundin seines Chefs, kontrolliert sein Handy, loggt sich in
seine Accounts am PC ein.

Das sind aber alles auch Folgen seiner fehlenden Bereitschaft, offen mit ihr zu sprechen.

"Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren
Partner und wären ihm auch gern treu.

Warum sind sie es dann nicht? Der Mensch hat ein Gehirn, das
er auch einsetzen sollte. Die Fremdgeher stellen ihren eigenen

Warum fragt sie dann die Frau seines Chefs ob er mit ihr
Fremdging?

Wo ist der Zusammenhang zwischen meinen und deinen Worten?

Lustgewinn und Komfort über die Gefühle ihrer Partner. Das

Ist das Nachstellen und Kontrollieren, das Überführen des
Partners nicht auch ein Lustgewinn?

Nein.

verstehe ich persönlich nicht unter Liebe. Du anscheinend
schon.

Was ich unter Liebe verstehe schrieb ich. Das ist Zuneigung,
Vertrauen, Verständnis. Was für mich nicht dazu gehört ist
Rache, Strafe, Kontrolle.

Außer teilweise Kontrolle sehe ich hier nichts von dem, was du an Negativem beschreibst.

1. Wenn Dich Dein Partner einfach nur in den Arm nimmt

Nun, eine solche Reaktion auf das Fremdgehen des Partners ist
für mich einfach unvorstellbar, insofern kann ich mich nicht
dazu äußern.

Dann hatten wir beide noch nie eine Beziehung miteinander -.-

Das hätten wir auch einfacher rauskriegen können. :smiley:

Gruß

Anja

1 Like

hi Honey

Weiß nicht ob meine Frage an Martin richig rüber gekommen ist,
hätte ja gerne mal ne Antwort dazu gehabt.

ähm du nimmst Martin jetzt nicht wirklich so richtig ernst, oder?

er ist schon so ein klein wenig …eh…anders als andere … so wie deiner … sagen wir bei deinem hab ich den Eindruck er hat ein Doooofchen gefunden, das ihm noch ein Weilchen seine dummen "jaaaaa schafziege klar liebe ich dich (… und alle anderen) "„schwüre“ abnimmt weil sie das HÖREN will … aber er TUT soch etwas ganz anderes …

oder ist es dir ernsthaft egal, dass er sich in seiner Notgeilheit mit allem triftt und alles anspricht und vögelt was bei 3 nicht auf dem Baum ist?

Wenn ich einen Menschen liebe und es ihm sage dann sage ich es
in einem Ton den man klar und deutlich hört und wird nicht

NEIN es kommt NICHT auf den TON an was man sagt - es kommt üpberhaupt NICHT drauf an was man SAGT !!!

Sondern es ist wichtig was man TUT … und deiner hintergeht dich bei jeder jwder jeder jeder sich auch nur ansatzweise bietenden Gelegenheit!

Und du Doofchen *sorry - bin sauer - habe gerade GENAU so ein „ich glaube ihm alle Lügen hauptsache er sagt er liebt mich“ treudummes und unglückliches herzchen bei mir im büro* glaubst ihm den ganzen Schwachsinn in Sachen „Liebe“ etwa?

Hallo was hat denn ÜBERALL SEXkontakte zu suchen (nur nicht bei meiner Partnerin ) mit LIEBE zu tun? Das ist eher „na immerhin wäscht sie die Wäsche, und der Kaffee ist nicht soooo schlecht“

Mädel mach deine AUGEN auf ! und die Ohren ZU …

Gruß H.

3 Like

Hi Hexerl

Nein ich nehme Martin nicht ernst.
Das was er bisher dazu geschrieben hat ist für mich der reinste blödsin.

Ich will nicht sagen das ich ein Engel bin im gegenteil ich kann auch ein ganz schöner Drachen sein aber nun gut.
Wie ich schon schrieb jeder hat Meinungsfreiheit und um die Meinung anderer zu hören habe ich meinen „Roman“ hier rein gestellt.

Ich bin allen die mir dazu eine/en Rat,Meinung,gegeben haben sehr,sehr dankbar und ich bin froh das ich mein Problem hier reingestellt habe.
Das ich mit meiner Sicht der dinge nicht ganz falsch liege und im Grunde versuche es mir schön zu reden und zu denken das ich zu viel rein interpretiere.
Dem ist aber nicht so da wie man lesen kann viele nicht anders denken als ich,das wenn er sich auch nicht getroffen haben sollte,es tun würde sowie die Gelegenheit da wäre!

Meine Augen waren offen nur leider habe ich die Scheuklappen vergessen abzulegen,damit ich nicht nur ihn sehe sondern auch das was um mich rum passiert.

Danke
Lg Honye

1 Like

Hi,

aberaber… schwer zu erreichen zweifellos. Für die meisten
sicher auch lebenslang unerreicht. Aber deswegen ist es nicht
gleich eine Lüge.

Wenn die Ehe ein Flugzeug wäre, würde keiner einsteigen. Denn
in 60% der Flüge stürzt du ab.

ja, bis dass der Tod… - nicht wahr? :smile:

Das blöde daran ist nur: Die Ehe ist kein Flugzeug, sondern ein Auto. Und da ist Aussteigen bei leerem Tank so wahnsinnig einfach, dass viele es scheinbar für zu anstrengend halten, es zur nächsten Tankstelle zu schieben und dann weiter zu fahren.

lg
ventrue

1 Like

Und da ist Aussteigen bei leerem Tank so wahnsinnig
einfach, dass viele es scheinbar für zu anstrengend halten, es
zur nächsten Tankstelle zu schieben und dann weiter zu fahren.

Die Lüge ist, daß uns von Kindesbeinen an eingeredet wird, wir müßten in unserem Leben ein magisches Auto finden, das uns um die ganze Erde fährt, ohne es je nachtanken zu müssen, das nie kaputt wird und das alle unsere Wünsche erfüllt.

Nicht einmal Porsche schreibt so einen Mist in seine Werbung. :smiley:

Grüße Bellawa.