hi
ist für mich eine Lüge ein besserer Liebesbeweis als alle
Blumen der Welt.
eine Lüge ist der beste Beweis, dass er sie für vollkommen verblödet hält, weil er glaubt sie merkt es nicht
Gruß H.
hi
ist für mich eine Lüge ein besserer Liebesbeweis als alle
Blumen der Welt.
eine Lüge ist der beste Beweis, dass er sie für vollkommen verblödet hält, weil er glaubt sie merkt es nicht
Gruß H.
Hallo,
Sex spielt sich im Kopf ab - offensichtlich sucht Dein Mann den „schmutzigen“ Sex den er - wenn ihm Eure Beziehung wichtig ist - bei Dir nicht einfordern möchte/kann und sicher auch nicht so bekommen würde.
So lange das Ganze bei Deinem Mann eine reine Kopfsache ist, könnt Ihr eigentlich nur beide davon profitieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Du auch damit umgehen kannst.
Kannst Du das nicht solltest Du das Gespräch suchen - Briefe sind da immer so distanciert - und Deinem Mann erklären wie er Dich damit verletzt. In der Regel sollte er für Deine Einstellung Verständnis aufbringen können. Kann er das nicht …
Gruß D.
Was ist Liebe? Wann hast Du ihn in den Arm genomme
Hallo Anja,
anderen. Wenn ich Angst um meinen Job habe und meinem
Vorgesetzten etwas verheimliche, bedeutet es ja auch nicht,
dass ich meinen Vorgesetzten liebe.
Genau wie Du schriebst. Dass Du Angst hast Deinen Job zu verlieren. Wie ich in meinem Eintrag schrieb. Dass er Angst hat sie zu verlieren.
Sie soll ihm also einen generellen Freifahrtschein ausstellen?
Sie soll ihn so akzeptieren wie er ist und ihm keine Fesseln oder Knebeln anlegen. Zur Liebe gehört nun mal dazu den Menschen so zu akzeptieren wie er ist.
Liebe hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den anderen einschränkt und über den anderen Bestimmt. Über andere Bestimmen, sie Kontrollieren und Einschränken hat nur etwas mit Besitzgedanken (um es höflich zu formulieren) zu tun, aber nichts mit Liebe.
Warum soll sie sich selbst so
wenig achten, dass sie sich jede Möglichkeit nimmt, auf seine
Handlungen zu reagieren?
Wo schrieb ich, dass sie nicht darauf reagieren soll?
Wenn meine Freundin zu mir kommt und mir sagen würde, dass sie eine Affaire oder ein Verhältnis hat / hatte würde ich sie zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe. Zum anderen auch in schlechten Zeiten zu stehen. Und so eine Umarmung hilft viel mehr gegen einen neuerlichen Seitensprung als eventuelle Kritik, distanzierung und ähnliches. Dem anderen daraufhin weh zu tun (Konsequenzen) ist für mich Egoismus, Hass und Rache aber überhaupt keine Liebe.
Weil es vielleicht Seiten an ihm gibt, die sie bislang nicht
kannte
43 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal hintergangen.
http://beziehungskrisen.suite101.de/article.cfm/akte…
Das ist praktisch jeder zweite. Ist also jeder zweite Deutsche / jede zweite Deutsche ein Lügner / eine Lügnerin?
„Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren Partner und wären ihm auch gern treu. So lautet das erstaunliche Ergebnis einer großen Seitensprung-Studie, die FOCUS in seiner neuesten Ausgabe veröffentlicht.“
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnersc…
Dabei gestanden überraschend viele „Täter“, nämlich mehr als 80 Prozent, sie liebten ihren Partner. Etwa eben so viele äußerten, es sei ihnen wichtig, dem Partner treu zu sein – wie auch sie sich vom Partner sexuelle Loyalität wünschten. Etwa 60 Prozent der Befragten gaben an, ihre Affäre dauerte länger als einen Monat – und davon lief wiederum etwa die Hälfte länger als ein halbes Jahr.
Etwa vier von fünf Befragten haben sich für den Seitensprung entschieden, weil sie in ihrer Partnerschaft sexuell unzufrieden sind.“ In Zahlen ausgedrückt, beschwerten sich 85 Prozent der Frauen und 79 Prozent der Männer über den häuslichen Sex.
Wann hättest Du mehr Lust auf Sex und auf Ehrliche Gespräche? (die zwei Hauptgründe (als Mangelware) für Seitensprünge):
wenn Dich Dein Partner kritisiert, mit der Trennung droht und Dich als schlechten Menschen darstellt der Kontrolliert werden muß
Wenn Dich Dein Partner einfach nur in den Arm nimmt
Mit wem von den beiden würdest Du lieber über Sex reden und lieber Sex haben?
Und nun komme ich wieder zu meinen Standardfragen. Wann hast Du Deinen Partner das letzte mal in den Arm genommen? Wie oft lobst Du Deinen Partner? Wann hast Du es das letzte mal getan? Wie oft machst Du ihm Komplimente?
selbst wenn sie ihn absichtlich kontrolliert hätte (was in
diesem Fall anscheinend eh nicht so war), hätte dies nichts
zutage gebracht.
Wie siehst Du das, wenn man die Frau seinen Chefs fragt ob zwischen denen etwas war / ist? Unabsichtliche Kontrolle?
Liebe Grüße
Martin
Hallo,
ich möchte hiermit auf meinen Antwortartikel an „Anja“ verweisen.
Zu einem möchte ich aber hier antworten:
So wie Du das jetzt schriebst, hat es aus meiner Sicht nichts mehr mit Liebe zu tun. Eher dass eure Beziehung mit Hass und Rache erfüllt ist. Es ist ganz egal ob er Fremd geht oder nicht, bei so viel Hass (so sehe ich das) würde ich nicht mehr in dieser Beziehung leben wollen.
Hat er sich diesen Hass und diese Rache wirklich verdient? Alleine als ich las, dass bei Dir die Kontrolle Deines Freundes so weit geht, dass Du diesbezüglich die Freundin seines Chefs fragst… Wie kann man einen Menschen den man liebt, bei seinem Arbeitgeber nur so schlecht machen? Hast Du ihm gesagt, wie schlecht Du ihn gemacht hattest? Falls nein: warum hast Du es ihm nicht gesagt? Falls ja: Wie hat er darauf reagiert? Wie hast Du seine Reaktion aufgenommen?
Liebe Grüße
Martin
Antwort findest Du hier:
/t/liege-ich-mit-meiner-vermutung-richtig/5862653/23
Bevor man über etwas Urteilt, sollte man mal die Hintergründe kennen. So sehe es zumindest ich.
Und am besten gefällt mir natürlich, wenn jemand die Sichtweise einer Frau liest, die aus ihrer Sicht glaubt betrogen zu werden. Und die Leser verurteilen ihren Mann fleissig. Er kann ja hier gar nicht dazu Stellung nehmen.
Liebe Grüße
Martin
wenn diese beziehung aus hass und rache bestehen würde wäre ich wohl nicht mehr bei ihm und würde drum kämpfen das sich was ändert…
du stellst es hin als wenn ich die jenige wäre die misst gebaut hat…
ich will lediglich eine ordendliche erklärung
du gibst ihm den freifahrtsschein zum fremdv***** und meinst das wenn er lügt damit zeigt das er mi nicht weh tun möchte und dadurch seine liebe zu mir zeigt
was heißt kontrolle ich bin durch diechronik auf die ganzen seiten gekommen ist es verboten zu schauen was das ist?
auf jegliche accouns wo ich bin hat er freien zugang und kann lesen oftmals bin ich eingeloggt wenn er mit bei ist so wie hier ich lösche keine nachrichten egal mit wem ich schreibe und ich weiß das er auch das er sich einloggt und liest wenn ich nicht mit bei bin sowie auch mein handy(also kontroliert er mich auch aber lass mich raten ist ja ok weil ich es ja bei ihm eder dem mache)
und nein ich habe ihm nicht gesagt das ich sie angerufen habe…warum?..wozu! er wird es wissen, durch ihr, spricht mich aber nicht darauf an da er sich ja dann wider dem thema stellen müsste
ganz ährlich du hast sie nicht mehr alle…sorry wenn ich das so schreibe und dir auf den schlips trete!
sorry aber sprechen viele sachen gegen ihm und richtig eusser tut er sich auch nicht
und…kann er doch wie gesagt er weiß das ich hier schreibe und über was ich schreibe warum tut er es nicht???
sorry aber deiner erklärungen kann ich nicht nachvollziehen endweder hast du schon ähnliches mit gemachtoder keine ahnung oder aber du versuchst die männerwelt (will nicht alle über einen kamm scheren und alle frauen sind auch keine engel)schön u reden und das was er gemacht hat was ganz normals wär!
Jessasmariaundjosef!
Sie soll ihn so akzeptieren wie er ist und ihm keine Fesseln
oder Knebeln anlegen. Zur Liebe gehört nun mal dazu den
Menschen so zu akzeptieren wie er ist.Liebe hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den anderen
einschränkt und über den anderen Bestimmt. Über andere
Bestimmen, sie Kontrollieren und Einschränken hat nur etwas
mit Besitzgedanken (um es höflich zu formulieren) zu tun, aber
nichts mit Liebe.
Martin, du wirst entschuldigen.
Der Typ sucht offensichtlich aktiv an allen Fronten Sexkontakte. Ich denke, das geht in den allermeisten Beziehungen über das Normalmaß duldbarer Handlungen hinaus. Es sei denn, es gibt hier derartige Defizite, aber dann wäre die Beziehung schon längst auch reif für einen Rundumcheck auf dem Prüfstand.
Wenn meine Freundin zu mir kommt und mir sagen würde, dass sie
eine Affaire oder ein Verhältnis hat / hatte würde ich sie
zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe.
Ich glaube nicht, dass so kontrolliert wärst. Menschliche Reaktionen wären:
Alles andere, als sie großmütig in den Arm zu nehmen, würde mir da einfallen.
Zum
anderen auch in schlechten Zeiten zu stehen. Und so eine
Umarmung hilft viel mehr gegen einen neuerlichen Seitensprung
als eventuelle Kritik, distanzierung und ähnliches. Dem
anderen daraufhin weh zu tun (Konsequenzen) ist für mich
Egoismus, Hass und Rache aber überhaupt keine Liebe.
Man muss aber auch dafür sorgen, zu verhindern, dass einem selbst immer wieder weh getan wird.
kannte43 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal
hintergangen.
43% ?
Ich glaube, soviele Deutsche gibt es gar nicht mehr.
Und nun komme ich wieder zu meinen Standardfragen. Wann hast
Du Deinen Partner das letzte mal in den Arm genommen? Wie oft
lobst Du Deinen Partner? Wann hast Du es das letzte mal getan?
Wie oft machst Du ihm Komplimente?
Wenn ich sowas lese, bekomme ich so ein leichtes Ziehen in der Schläfengegend.
Das Leben ist doch kein Rosamunde-Pilcher-Roman, keine DailySoap und keine Telenovela.
Natürlich gehören Komplimente, Zuneigung zeigen usw. dazu. Aber deshalb darf niemand fürchten müssen, auf der Schleimspur auszurutschen.
Wie siehst Du das, wenn man die Frau seinen Chefs fragt ob
zwischen denen etwas war / ist? Unabsichtliche Kontrolle?
Es gibt impulsive Menschen, die so etwas tun.
Gruß
To.i
Hallo Martin,
Genau wie Du schriebst. Dass Du Angst hast Deinen Job zu
verlieren. Wie ich in meinem Eintrag schrieb. Dass er Angst
hat sie zu verlieren.
Angst ist aber nicht gleich Liebe.
Sie soll ihm also einen generellen Freifahrtschein ausstellen?
Sie soll ihn so akzeptieren wie er ist und ihm keine Fesseln
oder Knebeln anlegen. Zur Liebe gehört nun mal dazu den
Menschen so zu akzeptieren wie er ist.
Wenn er fremdgeht, kann sie sein Verhalten so nicht akzeptieren. Und nun?
Liebe hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den anderen
einschränkt und über den anderen Bestimmt. Über andere
Bestimmen, sie Kontrollieren und Einschränken hat nur etwas
mit Besitzgedanken (um es höflich zu formulieren) zu tun, aber
nichts mit Liebe.
Nun, das siehst du so. Im Prinzip bin ich auch dafür, dem Partner Freiräume zu lassen und ich bin gegen Kontrolle. Aber ein Punkt wäre mir genauso wichtig wie der Fragestellerin: Ich will keine offene Beziehung führen. Ich weiß, dass wenn ich fremdgehen würde, dies meinen Partner sehr verletzen würde. Würde ich dennoch fremdgehen, wäre das ein Zeichen, dass mir die Gefühle meines Partners egal sind, also das Gegenteil von Liebe. Ich würde ihn bewusst verletzen. Umgekehrt gilt das Gleiche. Und genau das ist hier passiert.
Warum soll sie sich selbst so
wenig achten, dass sie sich jede Möglichkeit nimmt, auf seine
Handlungen zu reagieren?Wo schrieb ich, dass sie nicht darauf reagieren soll?
Ok, ich ergänze: „… auf seine Handlungen hin ihre Gefühle offen zu zeigen und entsprechend ihren Gefühlen zu handeln?“.
zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe.
Das ist deine Definition. Du kannst doch aber anderen nicht vorschreiben, was sie unter Liebe verstehen sollen. Jeder empfindet Liebe anders. Und nicht gerade wenige Paare haben sich darauf geeinigt, keine offene Beziehung zu führen. Zu unterstellen, in all diesen Partnerschaften herrsche keine Liebe, finde ich anmaßend.
Zum
anderen auch in schlechten Zeiten zu stehen.
Die schlechten Zeiten sind aber jetzt für Honey82 eingetreten. Ihr Freund hat ja offensichtlich keine schlechten Zeiten, sondern hat sich schon ganz gut eingerichtet. Und obwohl er spätestens jetzt weiß und deutlich sieht, wie sehr er sie verletzt hat, geht er noch nicht einmal jetzt auf ihre Gefühle ein. Er verletzt sie und sie soll ihn trösten?
Und so eine
als eventuelle Kritik, distanzierung und ähnliches.
Meiner Meinung nach hilft gegen einen neuerlichen Seitensprung nur eine ehrliche Aussprache, evtl. mit Hilfe eines Familientherapeuten. Die beiden müssten offen und ehrlich miteinander sprechen, damit jede Seite die Motivation der anderen versteht, und evtl. auch einiges an ihrer Beziehung ändern. Andere Wege, die Partnerschaft auf Dauer zu erhalten, sehe ich hier nicht.
Dem
Egoismus, Hass und Rache aber überhaupt keine Liebe.
Er hat sie verletzt, er hat ihr weh getan. Sie ist jetzt traurig und sucht nach Antworten. Er verletzt sie noch mehr dadurch, dass er zu einer intensiven Aussprache nicht bereit zu sein scheint. Ist das seinerseits Liebe?
kannte43 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal
hintergangen.http://beziehungskrisen.suite101.de/article.cfm/akte…
Das ist praktisch jeder zweite. Ist also jeder zweite Deutsche
/ jede zweite Deutsche ein Lügner / eine Lügnerin?
Wenn die Statistik stimmt - ja.
"Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren
Partner und wären ihm auch gern treu.
Warum sind sie es dann nicht? Der Mensch hat ein Gehirn, das er auch einsetzen sollte. Die Fremdgeher stellen ihren eigenen Lustgewinn und Komfort über die Gefühle ihrer Partner. Das verstehe ich persönlich nicht unter Liebe. Du anscheinend schon.
Dabei gestanden überraschend viele „Täter“, nämlich mehr als
80 Prozent, sie liebten ihren Partner.
Und verletzten ihn aus Liebe?
Etwa eben so viele
äußerten, es sei ihnen wichtig, dem Partner treu zu sein – wie
auch sie sich vom Partner sexuelle Loyalität wünschten.
Sie wären also verletzt, wenn ihr Partner ihnen fremdgehen würde, verletzen aber selbst den Partner durch eigenes Fremdgehen. Paradox. „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ Sollte selbstverständlich sein.
Etwa vier von fünf Befragten haben sich für den Seitensprung
entschieden, weil sie in ihrer Partnerschaft sexuell
unzufrieden sind.“
Der Mensch hat außer seinen Geschlechtsteilen auch noch ein Gehirn, nicht wahr? Und einen Mund, um Probleme mit dem Partner zu besprechen und zu lösen, statt ihn zu hintergehen.
In Zahlen ausgedrückt, beschwerten sich 85
Prozent der Frauen und 79 Prozent der Männer über den
häuslichen Sex.Die Langeweile hat einen statistisch belegbaren Grund: die
Sprachlosigkeit. So teilten nur 31 Prozent der untreuen Frauen
und 25 Prozent der Männer dem Partner ihre sexuellen Wünsche
mit – und lediglich 27 Prozent der untreuen Frauen und 14
Prozent der Männer erfuhren, wie der Partner im Bett gern
verwöhnt würde.
D.h., statt offen mit dem Partner zu reden, bevorzugten alle anderen, ihn heimlich zu hintergehen. Da von Liebe zu sprechen halte ich für äußerst gewagt.
Wann hättest Du mehr Lust auf Sex und auf Ehrliche Gespräche?
BEVOR ich den Partner hintergehe.
- wenn Dich Dein Partner kritisiert, mit der Trennung droht
und Dich als schlechten Menschen darstellt der Kontrolliert
werden muß
Vergiss nicht zu sagen, dass dies passiert, NACHDEM er angelogen und verletzt wurde.
- Wenn Dich Dein Partner einfach nur in den Arm nimmt
Nun, eine solche Reaktion auf das Fremdgehen des Partners ist für mich einfach unvorstellbar, insofern kann ich mich nicht dazu äußern.
Mit wem von den beiden würdest Du lieber über Sex reden und
lieber Sex haben?
Bequemer wäre es mit dem zweiten, denn da hätte ich Ruhe zu Hause und könnte dennoch ohne schlechtes Gewissen auch weiterhin Affären haben.
Und nun komme ich wieder zu meinen Standardfragen. Wann hast
Du Deinen Partner das letzte mal in den Arm genommen? Wie oft
lobst Du Deinen Partner? Wann hast Du es das letzte mal getan?
Wie oft machst Du ihm Komplimente?
Das sind sicherlich alles richtige Fragen. Nur sind an einer liebevollen Beziehung beide Partner interessiert und sollten beide daran arbeiten. Ich sehe darin einfach keine Entschuldigung dafür, sich des eigenen Lustgewinns wegen den Partner so stark zu verletzen.
zutage gebracht.Wie siehst Du das, wenn man die Frau seinen Chefs fragt ob
zwischen denen etwas war / ist? Unabsichtliche Kontrolle?
Das ist passiert, NACHDEM sie eher zufällig rausgefunden hat, was da läuft. War dann quasi Ermittlungsarbeit. Auch wenn ich persönlich das wohl nicht gemacht hätte, sehe ich in ihrem Verhalten in diesem Punkt nichts Unrechtmäßiges.
Gruß
Anja
Hallo Honey82,
meiner Meinung nach hast du jetzt 2 Handlungsmöglichkeiten:
dich von ihm trennen
mit ihm gemeinsam einen Familienpsychologen (oder wie auch immer sich diese Berufsgruppe nennt) aufsuchen
Nummer 2 geht natürlich nur, wenn er ebenfalls am Erhalt der Beziehung interessiert ist. An deiner Stelle würde ich ihm, falls du Punkt 2 wählst, offen (ohne weitere Vorwürfe, sondern ganz sachlich) sagen, dass du, falls er an einer solchen Aufarbeitung kein Interesse hat, dich von ihm trennst. Dann hat er die Wahl und muss für sich entscheiden, ob ER an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert ist.
Viel Kraft wünscht dir
Anja
ich will ihn keine fesseln anlegen oder ähnliches er kann mit freunden weck er hat seine zeit für sich und und und…ich kenne das aus meiner alten beziehung wo ich gefangen war mehr oder weniger…das mache ich nicht und andersrum ist es genauso
ich liebe ihn und ich glaube auch nicht das ich ihn verlassen würde selbst wenn es alles stimmt ich möchte doch nur die wahrheit und mehr nicht.
wenn er nicht arbeitet verbringen wir viel zeit miteinander sagen uns oft das wir uns lieben und nehmen uns auch in den arm und nicht nur einmal das kommt von beiden seiten wir machen uns gegenseitig aufmerksamkeiten
diese geschichte ist aber eine sache mit der ich mich nicht anfreunden kann und er lässt sich auch garnicht weiter auf dieses thema ein damit man es eventuell mal richtig ausdiskotieren könnt sondern blockt ab…
wenn ich es jeden tag ansprechen würde obwohl wir uns richtig darüber unterhalten haben und die unklarheiten aus der welt geschaft hätten würde ich verstehen wenn er genervt wäre
dem ist aber nicht so
wenn die beziehung mir nicht wichtig wäre wie ich schon schrieb dann würde ich auch nicht versuchen alles dran zu setzen das sich das klärt auch wenn es eventuell keine hoffnung gibt
sondern wäre schon weck
gegenseitige Kontrolle anstatt Kommunikation
Hallo,
irgendwie ist mein PC wohl doch schon zu alt. Seite hat sich neu geladen und das geschriebene ist weg.
was heißt kontrolle ich bin durch diechronik auf die ganzen
seiten gekommen ist es verboten zu schauen was das ist?
Wie alt ist sein PC?
Meiner ist 10 Jahre alt. Passwörter sind genau so lange gespeichert wie die Favoriten. Ab und zu klicke ich irrtümlich auf einen falschen Favoriten und schon ist die Seite in der Chronik. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich drauf gesurft war. Ab und zu schaue ich neugierig ob sich was auf seiten geändert hat, weil ich schon so lange nicht mehr oben war. Das heißt aber noch nicht, dass ich dort aktiv tätig bin.
Ich lebe seit Jahren in einer Beziehung, bin in einer Singlebörse registriert und dennoch nicht auf der Suche nach irgend etwas sexuellem. Auch nicht nach einer Freundin. Ich lese mir einfach gerne Singleprofile durch. (Sowohl die von Männern als auch die von Frauen)
und nein ich habe ihm nicht gesagt das ich sie angerufen
habe…warum?
Vorm Partner etwas verheimlichen geht meistens auf beide Seiten. Und warum verheimlichst Du ihm das?
Wie Du schriebst, weil er es vermutlich eh weis. Vielleicht sagt er Dir das seine aus dem gleichen Grund nicht?
ich nicht mit bei bin sowie auch mein handy(also kontroliert
er mich auch aber lass mich raten ist ja ok weil ich es ja bei
ihm eder dem mache)
Ihr kontrolliert euch gegenseitig. Findest Du das schön? Findest Du das angenehm nicht einmal eine SMS schreiben zu dürfen ohne dass er sie liest?
Sorry, aber durch gegenseitiges „er / sie wird es schon wissen“ und gegenseitiges Kontrollieren kann keine Beziehung funktionieren. Statt Kontrolle wäre Vertrauen und miteinander reden viel besser.
Liebe Grüße
Martin
Seine klare Antwort
Der Eintrag klingt doch schon viel Besser!
und…ich kenne das aus meiner alten beziehung wo ich
gefangen war mehr oder weniger…das mache ich nicht und
andersrum ist es genauso
Dann höre bitte auf sein Handy, seinen PC und ihn zu kontrollieren. Wenn Du Dich unter seinem account einloggst, dann ist das nicht unabsichtlich und ist das eine Kontrolle!
Wichtig ist, dass Du bei Dir beginnst.
Weil solange du es machst, kann er sagen „sie macht es auch“. Beginne Du bei Dir selbst!
ich liebe ihn und ich glaube auch nicht das ich ihn verlassen
würde selbst wenn es alles stimmt
Und was änderst Du dann wenn Du es erfährst?
sagen uns oft das wir uns lieben und nehmen uns auch in den
arm und nicht nur einmal das kommt von beiden seiten wir
machen uns gegenseitig aufmerksamkeiten
Das ist sehr gut!
darüber unterhalten haben und die unklarheiten aus der welt
geschaft hätten
Er hat es Dir Doch schon unmissverständlich gesagt, wie Du im ersten Eintrag geschrieben hast. Doch Du glaubst ihm nicht. Was kann er hier dafür wenn Du es ihm nicht glaubst?
Zitiert:
Von ihm kam als Antwort, nur das er mich liebt und mich nie
betrügen könnte, das schreiben und tun ein unterschied ist
würde ich verstehen wenn er genervt wäre
dem ist aber nicht so
Er hat Dir eine klare Antwort gegeben und Du fragst und kontrollierst noch immer. Also kannst Du es verstehen dass er genervt ist?!
diese geschichte ist aber eine sache mit der ich mich nicht
anfreunden kann und er lässt sich auch garnicht weiter auf
dieses thema ein damit man es eventuell mal richtig
ausdiskotieren könnt sondern blockt ab…
Das ist klar dass er sich nicht mehr darauf einläßt. Er hat Dir bereits eine klare Antwort gegeben.
schrieb dann würde ich auch nicht versuchen alles dran zu
setzen das sich das klärt auch wenn es eventuell keine
hoffnung gibt
Er hat Dir eine klare Antwort gegeben.
Doch Du suchst weiter. Wie Du schreibst liest Du seine SMS / Handy, Du fragst in seinem Arbeitsumfeld nach und machst vielleicht auch noch mehr? Du suchst richtig nach Fehlern bei ihm. Und hier kann ich Dir garantieren dass Du welche findest. Wer bei Menschen nach Fehlern sucht der findet immer welche! Wenn Du nur lange genug nach einem Grund suchst um ihn zu belasten, wirst Du einen finden.
Meine Freundin könnte hier bei mir jede Menge finden und das so auslegen, dass ich untreu bin. Und ich bin sicher dass auch ich etwas bei ihr finden würde das ich ihr vorwerfen könnte. Nur ich habe mir hier bis jetzt noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht was es sein könnte. Es ist einfach ihr Leben. Liebe hat rein gar nichts mit Kontrolle zu tun.
Anstatt ihm hinterher zu kontrollieren, schaue doch lieber auf Dich selbst. mache etwas, das Dir Spass bereitet.
Liebe Grüße
Martin
sein pc oder besser sein laptop hat er seid einem jahr
rechnungen kommen ins haus die mit unter vom letzten jahr datiert sind aber noch nicht bezahlt dh. es sind größtenteils schon die inkasso firmen die schreiben!!!
was davor für welche offen sind interessieren mich nicht das war vor uns.
und ich verheimliche sonst garnichts vor ihm
würde ich mein handy sonst offen liegen lassen?
mich stört es nicht das er nachrichten liest ich schreibe mich mit keine fremden kerle sondern mit freunden die er auch kennt
und warum soll er das nicht auch lesen ich erzähle es ihm doch sowieso wer sich so tags über gemeldet hat und was es neues gibt
genauso ist es mit den accouns bei mir
wenn er denn mal mit mir resden würde…tut er aber nicht ich habe ihm in vielen sachen schon geholfen und zu ihm gestanden und ich würde es auch jetzt tuen wenn er nur den mund mal auf machen würde.
SCHWERES WWW-UNGLÜCK IN DEUTSCHLAND
**24 FORENTEILNEHMER ERSTICKEN IN SÜLZE.
BILD SPRACH MIT DEN OPFERN.**
Der Eintrag klingt doch schon viel Besser!
und…ich kenne das aus meiner alten beziehung wo ich
gefangen war mehr oder weniger…das mache ich nicht und
andersrum ist es genausoDann höre bitte auf sein Handy, seinen PC und ihn zu
kontrollieren. Wenn Du Dich unter seinem account einloggst,
dann ist das nicht unabsichtlich und ist das eine Kontrolle!
Weißt du was? Wenn handfeste Anhaltspunkte da sind, dann möchte ein Mensch auch wissen, woran er ist. Wenn der andere schon nicht mit ihm spricht?
Wichtig ist, dass Du bei Dir beginnst.
Weil solange du es machst, kann er sagen „sie macht es auch“.
Beginne Du bei Dir selbst!
Das ist doch überhaupt mehr der Punkt, den die Honey28 besprochen haben wollte.
Wenn sie damit aufhört, ist doch ihr Problem nicht beseitigt!
Von ihm kam als Antwort, nur das er mich liebt und mich nie
betrügen könnte, das schreiben und tun ein unterschied ist
Das ist schon richtig, aber aktiv Kontakte suchen ist schon mehr ein tun als ein Schreiben.
Das ist klar dass er sich nicht mehr darauf einläßt. Er hat
Dir bereits eine klare Antwort gegeben.
Ein Sachverhalt ist erst dann klar, bis der Anfragende hierzu keine Fragen mehr hat.
Doch Du suchst weiter. Wie Du schreibst liest Du seine SMS /
Handy, Du fragst in seinem Arbeitsumfeld nach und machst
vielleicht auch noch mehr? Du suchst richtig nach Fehlern bei
ihm. Und hier kann ich Dir garantieren dass Du welche findest.
Wer bei Menschen nach Fehlern sucht der findet immer welche!
Wenn Du nur lange genug nach einem Grund suchst um ihn zu
belasten, wirst Du einen finden.
Hier geht’s aber schon ein bisschen mit dir durch.
Meine Freundin könnte hier bei mir jede Menge finden und das
so auslegen, dass ich untreu bin.
Was? Na du bist mir ja einer!
Und ich bin sicher dass auch
ich etwas bei ihr finden würde das ich ihr vorwerfen könnte.
Nur ich habe mir hier bis jetzt noch überhaupt keine Gedanken
darüber gemacht was es sein könnte. Es ist einfach ihr Leben.
Liebe hat rein gar nichts mit Kontrolle zu tun.
Wie haben die Leute eigentlich früher gemerkt, dass sie hintergangen werden, als es noch keine SMS, Emialaccounts und Browserverläufe gab?
Anstatt ihm hinterher zu kontrollieren, schaue doch lieber auf
Dich selbst. mache etwas, das Dir Spass bereitet.
Das könnte zum Beispiel sein, zu sagen: „Es verletzt mich, dass du dies oder jenes tust. Es ist richtig, ich hätte dir nicht nachstöbern dürfen. Das war ein Fehler. Aber es ist geschehen, weil ich mir unsicher wurde. Das damit erlangte Wissen berechtigt mich, verletzt zu sein. Ich möcht gerne von dir wissen, ob ich etwas tun kann, von dem einen mehr, dem anderen weniger, dem nächsten anders… Ich versprech dir, nicht mehr deine Sachen zu kontrollieren.“
To.i
Hallo Anja
zutage gebracht.Wie siehst Du das, wenn man die Frau seinen Chefs fragt ob
zwischen denen etwas war / ist? Unabsichtliche Kontrolle?Das ist passiert, NACHDEM sie eher zufällig rausgefunden hat,
was da läuft. War dann quasi Ermittlungsarbeit. Auch wenn ich
persönlich das wohl nicht gemacht hätte, sehe ich in ihrem
Verhalten in diesem Punkt nichts Unrechtmäßiges.
Und das gegenseitige Kontrollieren der Handys?
Auch unabsichtlich? Ich habe noch nie auf die Anrufliste oder SMS Liste meiner Freundin gesehen. Und das obwohl sie mich immer wieder bittet bei diesem den Wecker anzumachen oder auch an das Telefon zu gehen. Sie es bei mir vergisst und ähnliches. Das Handy ist nun mal bei jedem Menschen etwas intimes. Das geht dem Partner einfach nix an. Ein Handy ist aus meiner sicht so intim wie die Handtasche einer Frau. Da habe ich einfach nichts drinnen zu suchen. So viel Respekt muß dem Partner entgegengebracht werden.
Wenn er fremdgeht, kann sie sein Verhalten so nicht
akzeptieren. Und nun?
Wie wäre es mit einer Umarmung? Als zeichen der Anteilnahme, dass er sich in der Beziehung nicht ganz so wohl fühlt. Genau so wie sie sich nicht wohl fühlt.
Nun, das siehst du so. Im Prinzip bin ich auch dafür, dem
Partner Freiräume zu lassen und ich bin gegen Kontrolle. Aber
Hier sind wir einer Meinung.
ein Punkt wäre mir genauso wichtig wie der Fragestellerin: Ich
will keine offene Beziehung führen. Ich weiß, dass wenn ich
Wie ich schrieb, das wollen auch nicht die Leute die Fremdgehen. Schrieb ich im Artikel.
Würde ich dennoch fremdgehen, wäre das ein Zeichen, dass mir
die Gefühle meines Partners egal sind, also das Gegenteil von
Nein sind sie nicht. Schrieb ich im Artikel!
Gleiche. Und genau das ist hier passiert.
Was ist hier passiert?
Bis jetzt habe ich nur etwas von Kontrolle gelesen, das hier nicht bestritten wurde.
zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe.Das ist deine Definition. Du kannst doch aber anderen nicht
vorschreiben, was sie unter Liebe verstehen sollen. Jeder
Rache, Strafe Kontrolle ist nicht meine Definition von Liebe. Vorschreiben kann ich es nicht. Aber ich kann sagen, dass ich eine Beziehung wo Rache, Kontrolle und Strafe als Definition von Liebe gilt, nicht die Beziehung ist in der ich gerne drinnen leben würde. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Oder wo hast Du gelesen, dass ich jemanden vorschreibe was er unter Liebe zu verstehen hat?
Ihr Freund hat ja offensichtlich keine schlechten Zeiten,
sondern hat sich schon ganz gut eingerichtet. Und obwohl er
Woher willst Du das wissen?
Wenn eine Beziehung leidet, dann leidet sie nahezu immer auf beiden Seiten!
verletzt hat, geht er noch nicht einmal jetzt auf ihre Gefühle
ein. Er verletzt sie und sie soll ihn trösten?
Er verletzt sie indem er im Internet surft? Und für alles andere gibt es nicht den geringsten Beweis. Und das obwohl sie sein Handy kontrolliert und mögliche Bekanntschaften befragt hat.
Und so eine
als eventuelle Kritik, distanzierung und ähnliches.Meiner Meinung nach hilft gegen einen neuerlichen Seitensprung
nur eine ehrliche Aussprache, evtl. mit Hilfe eines
Familientherapeuten. Die beiden müssten offen und ehrlich
miteinander sprechen, damit jede Seite die Motivation der
anderen versteht, und evtl. auch einiges an ihrer Beziehung
da stimme ich Dir zu 100% zuu. Nur diese Ehrlichkeit ist nur dann möglich, wenn niemand Angst vor dem anderen haben muß. Keine Angst verlassen zu werden, keine Angst dass der andere böse wird, keine Angst, dass der andere Kontrolle ausübt. Diese ehrliche Aussprache ist nur mit Verständnis möglich. Und der erste Schritt zu Verständnis ist nun mal eine Umarmung.
ändern. Andere Wege, die Partnerschaft auf Dauer zu erhalten,
sehe ich hier nicht.
Zustimm
Dem
Egoismus, Hass und Rache aber überhaupt keine Liebe.Er hat sie verletzt, er hat ihr weh getan. Sie ist jetzt
In wie fern?
traurig und sucht nach Antworten. Er verletzt sie noch mehr
dadurch, dass er zu einer intensiven Aussprache nicht bereit
zu sein scheint. Ist das seinerseits Liebe?
Diese hat es bereits gegeben diese Ausprache. Das schrieb sie und sie schrieb auch was er darauf sagte.
Doch sie möchte nochmal und nochmal reden. Befragt die Freundin seines Chefs, kontrolliert sein Handy, loggt sich in seine Accounts am PC ein.
"Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren
Partner und wären ihm auch gern treu.Warum sind sie es dann nicht? Der Mensch hat ein Gehirn, das
er auch einsetzen sollte. Die Fremdgeher stellen ihren eigenen
Warum fragt sie dann die Frau seines Chefs ob er mit ihr Fremdging?
Lustgewinn und Komfort über die Gefühle ihrer Partner. Das
Ist das Nachstellen und Kontrollieren, das Überführen des Partners nicht auch ein Lustgewinn?
verstehe ich persönlich nicht unter Liebe. Du anscheinend
schon.
Was ich unter Liebe verstehe schrieb ich. Das ist Zuneigung, Vertrauen, Verständnis. Was für mich nicht dazu gehört ist Rache, Strafe, Kontrolle.
- Wenn Dich Dein Partner einfach nur in den Arm nimmt
Nun, eine solche Reaktion auf das Fremdgehen des Partners ist
für mich einfach unvorstellbar, insofern kann ich mich nicht
dazu äußern.
Dann hatten wir beide noch nie eine Beziehung miteinander -.-
Liebe Grüße
Martin
Hallo
43 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal
hintergangen.43% ?
Ich glaube, soviele Deutsche gibt es gar nicht mehr.
Sorry, für Rechtsextremismus bin ich nicht zu haben.
Liebe Grüße
Martin
Was für eine klare Antwort?
Das er mich liebt? Das er mir nicht mehr in die Augen schauen könnte?
Das ich die Einziege sei oder die Beste von allen das er von vornherrein ja nicht auf solche Seiten geht?
Ist schon klar deswegen hat er ja auch so „wenige“ Accouns.
ER hat mir nicht erklärt warum er das macht wieso er das braucht oder was ihm bei mir fehlt.
Er hat mir auch nicht gesagt warum er die Freundin des Chefs gefragt hat ob sie ihn besucht was wäre so schlimm gewesen zu sagen,sie hatte kummer und brauchte jemanden zum reden.
So wie sie es mir schrieb(und das das ja alles nur Spass war,gleiche Antwort wie er!
Was ist das für Spass wenn man Probleme hat und jemanden zum reden brauch)
Das da nichts war,das hatte ich ihn aber nicht gefragt,sondern warum er sie dahin "eingeladen"hatte, nicht ob was lief zwischen ihnen.
In sachen Sex redet er ja auch nicht wirklich mit mir obwohl ich ihn gefragt habe was wir endern können,seine wünsche,vorstellungen.
Ich suche keine Fehler die hat jeder auch ich!!
Sorry, für Rechtsextremismus bin ich nicht zu haben.
Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,
anhand dieser Antwort ist zu sehen, dass es dir nicht nur an Praxisnähe, sondern auch noch an Blick und Humor gebricht.
To.i
PW: Lehrer schimpft: „Wenn sich eure Matheleistungen nicht drastisch verbessern, werden 70% durch die Prüfung rasseln“. Kicherts aus der letzten Reihe: „Hihi, soviele sind wir doch gar nich…“
Sorry, über rechtsextreme Themen scherze ich auch nicht.
LG
Martin