Was ist Liebe? Wann hast Du ihn in den Arm genomme
Hallo Anja,
anderen. Wenn ich Angst um meinen Job habe und meinem
Vorgesetzten etwas verheimliche, bedeutet es ja auch nicht,
dass ich meinen Vorgesetzten liebe.
Genau wie Du schriebst. Dass Du Angst hast Deinen Job zu verlieren. Wie ich in meinem Eintrag schrieb. Dass er Angst hat sie zu verlieren.
Sie soll ihm also einen generellen Freifahrtschein ausstellen?
Sie soll ihn so akzeptieren wie er ist und ihm keine Fesseln oder Knebeln anlegen. Zur Liebe gehört nun mal dazu den Menschen so zu akzeptieren wie er ist.
Liebe hat rein gar nichts damit zu tun, dass man den anderen einschränkt und über den anderen Bestimmt. Über andere Bestimmen, sie Kontrollieren und Einschränken hat nur etwas mit Besitzgedanken (um es höflich zu formulieren) zu tun, aber nichts mit Liebe.
Warum soll sie sich selbst so
wenig achten, dass sie sich jede Möglichkeit nimmt, auf seine
Handlungen zu reagieren?
Wo schrieb ich, dass sie nicht darauf reagieren soll?
Wenn meine Freundin zu mir kommt und mir sagen würde, dass sie eine Affaire oder ein Verhältnis hat / hatte würde ich sie zuerst in den Arm nehmen. Das verstehe ich unter Liebe. Zum anderen auch in schlechten Zeiten zu stehen. Und so eine Umarmung hilft viel mehr gegen einen neuerlichen Seitensprung als eventuelle Kritik, distanzierung und ähnliches. Dem anderen daraufhin weh zu tun (Konsequenzen) ist für mich Egoismus, Hass und Rache aber überhaupt keine Liebe.
Weil es vielleicht Seiten an ihm gibt, die sie bislang nicht
kannte
43 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal hintergangen.
http://beziehungskrisen.suite101.de/article.cfm/akte…
Das ist praktisch jeder zweite. Ist also jeder zweite Deutsche / jede zweite Deutsche ein Lügner / eine Lügnerin?
„Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren Partner und wären ihm auch gern treu. So lautet das erstaunliche Ergebnis einer großen Seitensprung-Studie, die FOCUS in seiner neuesten Ausgabe veröffentlicht.“
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnersc…
Dabei gestanden überraschend viele „Täter“, nämlich mehr als 80 Prozent, sie liebten ihren Partner. Etwa eben so viele äußerten, es sei ihnen wichtig, dem Partner treu zu sein – wie auch sie sich vom Partner sexuelle Loyalität wünschten. Etwa 60 Prozent der Befragten gaben an, ihre Affäre dauerte länger als einen Monat – und davon lief wiederum etwa die Hälfte länger als ein halbes Jahr.
Etwa vier von fünf Befragten haben sich für den Seitensprung entschieden, weil sie in ihrer Partnerschaft sexuell unzufrieden sind.“ In Zahlen ausgedrückt, beschwerten sich 85 Prozent der Frauen und 79 Prozent der Männer über den häuslichen Sex.
Die Langeweile hat einen statistisch belegbaren Grund: die Sprachlosigkeit. So teilten nur 31 Prozent der untreuen Frauen und 25 Prozent der Männer dem Partner ihre sexuellen Wünsche mit – und lediglich 27 Prozent der untreuen Frauen und 14 Prozent der Männer erfuhren, wie der Partner im Bett gern verwöhnt würde.
Wann hättest Du mehr Lust auf Sex und auf Ehrliche Gespräche? (die zwei Hauptgründe (als Mangelware) für Seitensprünge):
-
wenn Dich Dein Partner kritisiert, mit der Trennung droht und Dich als schlechten Menschen darstellt der Kontrolliert werden muß
-
Wenn Dich Dein Partner einfach nur in den Arm nimmt
Mit wem von den beiden würdest Du lieber über Sex reden und lieber Sex haben?
Und nun komme ich wieder zu meinen Standardfragen. Wann hast Du Deinen Partner das letzte mal in den Arm genommen? Wie oft lobst Du Deinen Partner? Wann hast Du es das letzte mal getan? Wie oft machst Du ihm Komplimente?
selbst wenn sie ihn absichtlich kontrolliert hätte (was in
diesem Fall anscheinend eh nicht so war), hätte dies nichts
zutage gebracht.
Wie siehst Du das, wenn man die Frau seinen Chefs fragt ob zwischen denen etwas war / ist? Unabsichtliche Kontrolle?
Liebe Grüße
Martin