Liegedreirad

hat jemand von euch erfahrungen mit kett wiesel oder lepus? will eines davon kaufen. sasx

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit kett wiesel oder lepus?
will eines davon kaufen. sasx

ich habe mal ein Wochenende lang eines geliehen (kett wiesel). Das Kettwiesel hat nur ein angetriebenes Hinterrad (rechts). Wenn du stark in die Pedale trittst, kann es sein, dass das Vorderrad versetzt (nach links).
Ausserdem dreht das Hinterrad auf schlechtem Untergrund sehr leicht durch, da nur die halbe Last drauf wirkt. Die Schaltung ist nur 7 Gang, hat Drehgriffe, die sich schlecht bedienen lassen (weil Du sie mit dem kleinen Finger drehen musst). Wenn schon, dann muesstest du Lenkerendschalter nehmen. Das ganze ist ungefedert und du bekommst jedes Steinchen mit. Ausserdem brauchst du fuer Dreiraeder immer mehr Kraft.
Fazit: ist ganz lustig mal damit zu fahren, aber fuer meine Begriffe nicht alltagstauglich. Das Androtech soll aber ganz gut sein (sieht nur nicht so toll aus).
Ich habe mir jetzt eine StreetMachine (Liegefahrrad) gekauft. Das ist einfacher zu fahren als es aussieht, du bist echt flott unterwegs und hast nicht die Beschraenkungen durch die Fahrzeugbreite. Am Besten, du leihst dir mal so ein Ding bei dem Haendler aus (was immer du Dir auch kaufen willst).

Gruss, Niels

liegedreirad:
hallo, nils!
normales liegerad geht nicht, bin behindert und kippe sonst um. viel dank ich werde ausgiebigst testen,bevor ich mich entscheide. christa