Liegefahrad

Hallo Leute!

Mein Vater sucht seit längerem ein Liegefahrad hat aber sehr wenig Informationen über Modelle, verschiedenste Funktionen, Zubehör, etc.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus

Ti-a

ups hab grad bemerkt dass ich ein r vergessen hab *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

12 Zeilen tiefer findet sich
eine Teil-Antwort

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

kreuzotter oder so

HH

Hallo Ti-A,

Mein Vater sucht seit längerem ein Liegefahrad hat aber sehr
wenig Informationen über Modelle, verschiedenste Funktionen,
Zubehör, etc.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ach das Internet liefert hier „unendliche“ Informationen, auf jedenfall mehr als jeder Händler zu bieten hat - dabei sei gleich bemerkt, dass „normale“ Fahrradhändler meist wenig Ahnung von Liegerädern haben und oft nur die üblichen Vorurteile wiedergeben.

Quelle ist z.B.:

• Der HPV-Deutschland e.V. (www.hpv.org). Dort findet man auch die Händler in der Nähe (Deutschland ist da sicher besser versorgt als Österreich, wo ich bin - aber noch immer nicht genug!). Auch eine Mailingliste gibt es da, Kontakte zu lokalen Liegeradgruppen, etc.

• Das Liegeradforum im Netz: www.liegeradforum.de

• Eine tolle Infoquelle ist die Spezialradmesse in Germersheim am Rhein (www.spezialradmesse.de), sie findet am letzten April-Wochenende statt.

Die ersten beiden sind jedenfalls neutral, ohne komerzielles Interesse. Aber es gibt noch mehr neutrale…

Ja und wenn du irgendwelche Fragen hast, so frage (gerne auch als PM) - aber ich muss dich warnen - ich bin 100% Liegeradinfiziert :wink: Auf meine Homepage (www.liegerad.at) gibt es auch ein paar Links, zumindest zu Seiten mit weiterführenden Links

HTH & LG

Christof, 4 Liegeräder in der Familie

Hallo Ti-A,

…las gerade, wo du zu Hause bist - da bist du ganz in der Nähe von Hermann Wohlgenannt. Ein sehr kompetenter Liegeradhändler!
Und hier ist die Adresse der Vorarlberger liegeradler: http://again.at/hpv-vbg

LieGe Grüße

Christof

Hallo,

es gibt die unterschiedlichsten Typen: Langlieger / Kurzlieger, Oberlenker / Unterlenker, Sesselrad / Tourenlieger / Rennlieger, Hinterradantrieb / Vorderradantrieb(!)…

Wirklich sinnvoll ist nur, zu einem Händler mit großem Angebot zu gehen und nach eingehender Beratung das eine oder andere Rad probezufahren. Oder (es wurde bereits gesagt) du besuchst mal die schöne Rheinebene und fährst mit deinem Vater im Frühling nach Germersheim (Pfalz) und besuchst die Spezialradmesse.

Eins kann man aber schon sagen: Liegeräder wollen gefahren werden. Eine Anschaffung lohnt sich nur, wenn man es auch viel benutzt. Dann ist es für meine Begriffe aber die beste Art des Radgenusses.

Gruss, Niels