Ich suche für meine kleine Nichte günstige Babyklamotten. Diese können ruhig billig sein. Dennoch sollte für das Wohlbefinden des Babys die Qualität angemessen sein. Beim Stöbern im Internet bin ich vor Kurzem hier auf http://www.liegelind.de/Babymode/ auf die Baby von Liegelind aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob jemand da schon Erfahrungen mit dem neuen Online Shop gemacht hat?
Hallo,
das Problem ist immer, dass billig und gut schwer zu schaffen sind.
Billig kannst du halt nur in China produzieren.
Ich kaufe alles auf dem Flohmarkt. So günstig bekomme ich es sonst nirgends. Und das Zeug wurde schon gewaschen, da sind die meisten Schadstoffe schon raus gewaschen.Also unbedenklich
Und die Kinder tragen die Kleidung eh nicht lange. Du siehst der Kleidung manchaml nicht einmal an, dass sie schon getragen wurde. Gerade bei Kleidung für kleine Kinder…
Gruß Jenny
P.S. Zur Homepage kann ich nicht viel sagen. Die Kleidung von Liegelind ist gut, kaufe immer wieder mal etwas auf dem Flohmarkt
HAllo,
Ernstings oder C&A sind auch günstig. Das Zeugs ist ok und hält. Nun, ein Strampler muss ja nicht gerade 2 Jahre halten… Aber 2 bis 3 Babies schaffen die Klamotten auch.
Haelge
Hallo!
Liegelind wird auch bei NKD verkauft - und ist alles andere als „billig“! Was du da auf der Internetseite siehst, sind reduzierte Wintersachen. Aktuelle Saisonware kann preislich nicht mit der Billigproduktion von AWG, Ernsting’s oder kik „mithalten“.
(Bei kik und Co. kostet ein Body zwischen 1,99 und eins, zwei Euro mehr. Ein Strampler ist für 5,99 zu haben, mit Shirt dazu auch nur zwei Euro mehr. Über Qualität, Schadstoffe und Produktionsbedingungen muss man dabei natürlich nicht nachdenken - ist ja alles weit weg und hat so direkt mit einem nichts zu tun.)
Inwiefern Liegelind nach seinem Engagement bei NKD noch das klassische (und qualitativ durchaus hochwertige) Liegelind ist, weiß ich nicht. Man hört jedenfalls zahlreiche Beschwerden und die Vermutung, dass da mal wieder nur ein Name herhalten musste.
„Billig“ gibt’s auf den Flohmärkten, die gerade überall stattfinden.
Grüße!