Liegen Usa+Chinau andere in den Rossbreiten?

Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine Frage, in Bezug auf ein Physikreferat.Und zwar können Abwindkraftwerke ja nur in den Rossbreiten gebaut werden. Aber nach der Angabe, dass diese zwischen den 25 und 35 Breitengrad liegen, wären ja China und die USA und alles was dazwischen liegt allesamt davon betroffen. Stimmt das? Weil demnach müsste es ja dort überall trocken, warm und windstill sein. Und das wundert mich ein wenig, obwohl ich auch noch nie in USA oder China war :smiley: Oder ist es Rossbreiten nur einfach ein wenig wärmer und es weht nur ein wenig Wind?
Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus
MfG Fischy

Lieber Fischy: Den subtropischen Hochdruckgürtel, dieses quasipermanente Gebiet hohen Luftdrucks, findet man häufiger aufgespalten in mehrere stationäre Hochdruckzellen, wie zum Beispiel das Azorenhoch, oder auf der Südhalbkugel Hochzellen über dem Südpazifik. Die mittlere Lage ist auf der Südhalbkugel bei 25 bis 35 Grad südlicher Breite. Auf der Nordhalbkugel ist die mittlere Lage mit 25 bis 40 Grad nördlicher Breite etwas nach Norden verschoben.
Ich hoffe, das löst dein Rätsel!
LG, Chris

Lieber Fischy: Ich vergaß zu erwähnen, dass es sehr wohl in diesen Ländern subtropisch sein kann. Ich habe selbst in Florida gelebt, wo es subtropisch ist.