Gestern hat es bei uns circa 5 Stunden wie verrückt geregnet und dementsprechend sahen die Strassen nachher auch aus. Auf dem Nach Hauseweg passierte ich mehrere tiefe Pfützen und kurz bevor ich zu Hause ankam ging der Wagen auf einmal nicht mehr an:frowning:
Ich ging davon aus, dass da irgendetwas nass geworden ist, aber wohl bis heute verdunstet, zumal der Wagen bei einem letzten test zu Hause wieder lief.
Pustekuchen. als ich heute den Wagen anlassen wollte kamen wieder die selben Geräsuche beim anlassen. Der Motor kam nicht in Fahrt:frowning:(
Da ich leider kein Automobilexperte bin, frage ich hier mal nach, was ich tun kann, um den Wagen wieder zum laufen zu bekommen.
Ach ja. Ichhabe einen Citroen AX
Hi 3passer,
am besten Verteilerkappe abnehmen und mit Wasserverdrängendem Kriechöl einsprühen. Alternativ geht bei ausgebauter Verteilerkappe natürlich auch ein Fön (Reihenfolge der Kabel merken). Um das langfristig in den Griff zu kriegen, empfiehlt sich einen Gefrierbeutel über den Verteiler zu ziehen und mit Kabelbindern zu befestigen (dieses Provisorium war bei einigen VW tatsächlich ab Werk so). Alle Kabel die Hochspannung führen ebenfalls einsprühen, damit das Wasser später abperlt. Dann sollte es wieder gehen.
Gruss Sebastian
Um das langfristig in den Griff zu kriegen, empfiehlt
sich einen Gefrierbeutel über den Verteiler zu ziehen und mit
Kabelbindern zu befestigen (dieses Provisorium war bei einigen
VW tatsächlich ab Werk so).
Bei meinem Peugeot 205 war das Ding übrigens ab Werk ebenfalls drauf.
Hallo Sven,
siehste, und ich sag immer: Alles was die Hersteller einbauen, und sei es nur ein Pfennig (äh, meine natürlich Cent)-Artikel, hat bei den Einsparungsmassnahmen seinen Sinn und ist meist unverzichtbar, sonst hätte man es weggelassen
Es lebe das Verteilerkondom.
Gruss Sebastian
kann verschiedene ursachen haben.um das problem einzugrenzen bräuchte ich noch ein paar angaben von dir:
wann sind das letzte mal die zündkerzen erneuert worden?
wann wurde der kraftstofffilter erneuert?
Baujahr des fahrzeugs?
kilometerleistung?
regelmäßige inspektionen in der werkstatt?
schau mal in die au-bescheinigung,ob da irgendwas von kontaktloser zündung steht.
damit kann ich schon eineiges anfangen und dir wahrscheinlich eine lösung liefern.
mfg hauke