Hi Leutz,
ich hab da ein kleines Problem, was mich aber tierisch aufregt. Ich habe mir heute einen Brenner, den Yamaha CDRW 2100 E gekauft; mit 16x/10x/40x ! Nachdem ich in eingebaut hatte, wollte WinOnCD ersteinmal neue Treiber. Ich lad also den Standarttreiber für WinDoof runter. Bringt nichts. Nur CloneCD erkennt den Brenner(aber nur unter 8x schreiben!). Dann lade ich extra für WinOnCD 3.7 den Extratreiber runter. Brenner wird auch einwandfrei erkannt, aber ich kann trotzdem nur 8x schreiben(sagen WinOnCD un CloneCD!!). Liegt das etwa am Brennprogramm? Was soll ich machen? Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. Weitere Fragen einfach per E-mail an [email protected]!
erst mal die Frage, wie Dein System aussieht. Die neuen Brenner mit 16fach sind toll, aber normalerweise erreichst Du nur 8fach-Speed. Vorraussetzung für einen höheren ist das perfekte Zusammenspiel der Komponenten. Bsp.: UDMA66.
Ersteinmal vielen Dank, das du dich meiner angenommer hast.
So sieht mein PC aus: Eine 24 GB IBM-Festplatte(vor einem Jahr als ich sie gekauft hatte Marktführer) 7200 U/s.
CD-Rom: Pioneer A04-SZ (DVD 40x)
Asus Mainboard (mit Intel Pentium 3 600 MHz)
Was interessiert dich noch?
Was ist den UDMA66?
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]