Liegt der Euro im sterben?

Lieber Experte!
Man hört so viel vom „Tod“ des €(spätestens im März)und des damit verbundenen Verlustes der sauer ersparten Mäuse durch Deflation und folgender Hyperinflation und letztlich Währungsreform.
Angesichts der irrwitzigen Verschuldung weltweit irgengwie plausibel.
Aber was denkt der Experte?
Real oder Panikmache?
Für eine ehrliche Antwort wäre der kleine Wolperdinger
sehr dankbar!

l G
Wolperdinger

Hallo Wolperdinger,

natürlich kann man keinen genauen Zeitpunkt voraus sagen. Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass wir in naher Zukunft eine sehr hohe Inflation erwarten dürfen. Es gibt auch Zeichen für ein Sterben des Euro und die Einführung einer neuen Währung, die „Neue Deutsche Mark“ wird öfters genannt.Spekulationen nach soll diese Währung den Dollar ablösen und unsere Kanzlerin hat Gespräche mit China und Russland geführt um Deckung dieser Nationen zu bekommen um die Großmacht USA zu schlagen. Spannend allemal! Wie immer die Währung auch heißen mag, ich kann nur jedem raten sein Erspartes in Sachwerte (Gold, noch besser Immobilien) zu investieren und keine Geldwertprodukte wie Lebens-, Rentenversicherungen oder ähnliches zu besparen, in der Hoffnung hier einen Mehrwert zu erzielen. Dies war noch nie möglich und wird es auch nie sein. Warum sonst investieren Banken und Versicherungen die Kundengelder in Sachwerte und nicht ebenfalls in Geldwerte, die ach so tollen Lebensversicherungsprodukte. Wir müssen endlich aufwachen!!!

(Darf ich Oliver sagen–ich tu es eifach)also
Hallo Oliver,
so erschreckend und deutlich Deine Anwort auch war, sie bestätigt was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe - nur glauben will`s halt niemand. Du hast völlig recht : aufwachen!!!
Trotzdem, was kann Otto Normalbürger oder eben der kleine Wolperdinger schon machen? Wir sind doch den
" höheren Mächten " faktisch ausgeliefert.

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mitteilung!
Besser schlafen kann ich deshalb auch nicht, aber ich weiß jetzt, dass es doch noch ehrliche Menschen in Deiner Branche gibt.

Vielleicht „sprechen“ wir nochmal miteinander.

Gute Nacht!

Wolperdinger