Liegt es an der Klobrille?

Hallo!.. mein name ist Marcel !
Auf meiner arbeit (in der ich schon seit 6 jahren arbeite) ist vor ca 2 wochen die klobrille ausgewechselt worden. Seit dem Tag kann ich, trotz dem gefühl, ich müsste ein grosses geschäft vollziehen nicht mehr dieses verrichten! bei mir daheim nach feierabend klappt alles normal, und auch vorher hatte ich keine probleme.
Einer meiner arbeitskollegen ist mit dieser Brille recht zufrieden.
Also kann es sein das es an der Klobrille tatsächlich liegt?
Ich meine Verstopfungen oder sowas in der art habe ich ja nicht sonst würde es daheim nicht klappen, oder?

Danke für die Antworten im vorraus !!!
gruss Marci

Hallo Marcel,

ich glaube eher nicht, daß die neue Klobrille Ursache der Defäkationsstörung ist.

Eine andere Möglichleit fällt mir aber ein: Die neue Klobrille wurde montiert, und daß Du trotz des Kotdranges das Geschäft nicht verrichten konntest, war zunächst ein zufälliges Zusammentreffen - vielleicht gab es da gerade Stress, und dann zuhause nicht mehr. Und dadurch könntest Du „gelernt“ haben, daß es einen Zusammenhang gebe.

Siehe diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,679480,00.html

Grüße,

I.

das kanns sein!!
hört sich zumindest mal logisch an!!

für mehr ideen wär ich dankbar :9

gruss marci

vor allem… wie schaff ich es das ich das „gelernte“ wieder verlerne? so das ich mein geschäft auch auf der arbeit verrichten kann??

ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie mit der klobrille zusammenhängt. Viele leute können nicht auf öffentlichen klos ihr großes geschäfft verrichten, oft auch nicht bei bekannten oder freunden. sie können nur so richtig „gehen lassen“ wenn sie daheim ungestört auf ihrem thron sitzen.
Ein freund von mir musste mal operiert werden und verbrachte einige tage im krankenhaus. er wollte absolut nicht das dortige klo benutzen. einer krankenschwester viel das aber irgendwie auf - vielleicht weil er aufgebläht war oder so - und sie gab ihm dann ein abführmittel. nach dessen einnahme dauerte es nicht lange und es blieb ihm nichts anderes übrig als das örtchen aufzusuchen. dort kackte er dann fast die ganze kloschüssel voll.

In japan gibt es seit einigen jahren ein kleines technisches gerät zu kaufen. dieses gerät macht nichts anderes ausser bei knopfdruck das geräusch einer klospühlung wieder zu geben.
Dieses gerät wird gerne von japanischen frauen benutzt während sie auf öffentlichen klos sitzen. sie übertönen damit die geräusche die beim stuhlgang entstehen. bevor es dieses gerät gab, wurde zum übertönen die echte klospühlung benutzt, was enormen wasserverbrauch zur folge hatte.

kaka zu machen ist mit sicherheit eine sehr intime angelegenheit. deshalb wird es von vielen leuten gerne vermieden dies unter kenntnisname von anderen zu tun. und oft kommt es zu einer art blockade die einen nicht lässt obwohl man will und muss.

vielleicht ist dir durch den wechsel der klobrille bewusster geworden, dass es sich um eine gemeinschaftsklo handelt. wenn du dort auf dem klo sitzt, kann jederzeit jemand anklopfen. derjenige weiss dann dass da grad einer am abdrücken ist. und wenn du fertig bist, wird der nächste klogast bestimmt gewisse düfte wahrnehmen.

Hallo,

versuchs doch mal mit ner Toilettensitzauflage aus dem Drogeriemarkt.

Gruß
Otto

Hallo.

kaka zu machen ist mit sicherheit eine sehr intime
angelegenheit. deshalb wird es von vielen leuten gerne
vermieden dies unter kenntnisname von anderen zu tun. und oft
kommt es zu einer art blockade die einen nicht lässt obwohl
man will und muss.

Und genau deshalb glaube ich, dass es mit der Klobrille nicht zusammenhängt (Du hast es zu Anfang auch geschrieben, dann aber eine indirekte gedanklich dargebrachte Kommutationsverknüpfung im letzten Absatz geschrieben).

Es kann sowohl die Frage des UP mit „nein“ beatmtwortet werden, als auch Dein gedanklich verknüpft Dargebrachtes verworfen werden.

Der wahre Grund für die Schwierigkeit:

Das Klo war immer schon etwas (nur 2mm) zu hoch/niedrig. Die neue Klobrille war am Ende das Zünglein an der Waage. Stichwort „ungünstige Fertigungstoleranzkombination“.

Michael