Ich habe seit kurzem meine Pille gewechselt und nehme jetzt die Valette.
Und ich bekomm immer ca. 9 Tage vorher meine Tage. Ich nehme Sie immer regelmäßig ein und trotzdem bekomm ich meine Tage immer viel zu früh. Woran kann das liegen? Es fängt immer mit einer braunen Schmierblutung an bevor es dann richtig los geht, aber jedenfalls 9 Tage zu früh.
Wer kann helfen?
Gruß Kitty
Hi,
Ich habe seit kurzem meine Pille gewechselt und nehme jetzt
die Valette.
Und ich bekomm immer ca. 9 Tage vorher meine Tage. Ich nehme
Sie immer regelmäßig ein und trotzdem bekomm ich meine Tage
immer viel zu früh. Woran kann das liegen? Es fängt immer mit
einer braunen Schmierblutung an bevor es dann richtig los
geht, aber jedenfalls 9 Tage zu früh.
seit wann nimmst du denn die neue Pille? Meine Ärztin sagt immer, dass man mindestens drei Monate warten muss, bevor man deutliche Aussagen über Verträglichkeit etc. machen kann, da der Körper sich ja komplett umstellen muss.
Bei mir hat es jetzt fast ein halbes Jahr gedauert, ich nehme die Valette durchgehend, ohne die Pause von einer Woche. Zuerst hatte ich auch meine Periode verfrüht, dann nur noch Schmierblutungen, dann mal wieder normal und dann endlich gar nicht mehr (wie es auch geplant war).
Also, im Zweifelsfall nochmal mit dem Arzt reden, oder mind. drei Monate durchhalten.
Gruß
Cess
hallo, dazu hab ich auch mal ne frage:
ist es so ohne weiteres möglich, die pille einfach durchzunehmen und die abbruchblutung einfach ausfallen zu lassen?
wenn ich in urlaub fahr, mach ich das zwar auch mal, aber nicht dauernd.
danke!
sonja
Hey,
ist es so ohne weiteres möglich, die pille einfach
durchzunehmen und die abbruchblutung einfach ausfallen zu
lassen?
wenn ich in urlaub fahr, mach ich das zwar auch mal, aber
nicht dauernd.
da gab es hier letztlich schon mal einen Thread zu, schau doch auch mal ins Archiv, ist noch nicht lange her.
Ich bin auch keine Expertin und kann nur wiederholen, was meine Ärztin gesagt hat. Darum würde ich auf jeden Fall empfehlen, mit dem Arzt Rücksprache zu halten, bevor du das machst.
Ich hatte bisher zwei Pillen, die man einfach so durchnehmen konnte:
Die erste (Namen vergessen, Celeste glaub ich…) hab ich hautmäßig gar nicht vertragen.
Die zweite (Valette) muss ich durchgehend nehmen, um meine Periode zu unterdrücken. Das funktioniert mehr oder weniger gut, es wird wohl langsam. Von anderen hier habe ich gehört, dass es ohne Probleme klappt.
Aber ich weiß nicht, wie es damit aussieht, wenn du mal durchnehmen magst und mal nicht - ich denke, du musst dich für eine Variante entscheiden, sonst bringst du deinen Körper völlig durcheinander. Und es geht auch nicht mit jeder Pille.
Gruß
Cess