Liegt es an Neptun?

Hallo Matti - DAZU möchte ich Dich fragen: Hast Du schon den
Film „LOST IN TRANSLATION“ gesehen? Nach diesem Film kann ich
verstehen, dass Du Dich „in Japan auch nicht immer ganz wohl
fühlst“.
habe ich gesehen, ja ist klasse…

das nicht wohlfuehlen liegt aber eher an der Masse der Leute hier. Deswegen moechte ich aber trotzdem nicht nach Deutschland zurueck… vom Lebensstandart haette ich es da zwar viel besser aber ich fuehle mich einfach nicht wohl dort…

Astrologieforum??

du brauchst ja nicht daran glauben. Wenn ich bloede Sprueche hoeren
moechte, dann mache ich den TV an. Danke!

diese interessanten aussagen machen das forum immer wieder
aufregend.

Ach wirklich, wusste ich gar nicht, ich koennte noch viel mehr solche Aussagen machen, ist mir nur zu bloed.

vielleicht solltest du schon im vorfeld sagen, was du hören
willst.
dann passieren solche peinlichkeiten garnicht erst.

wem ist hier was peinlich?
Ich gehe nur davon aus, dass in einem Astrologie-Forum ueber Astrologie gesprochen wird. Haette ich gewusst, dass sich hier mehr Schlaumeier rumdruecken die sich mit tollen Spreuchen wichtig machen wollen haette ich es gleich gelassen. Entschuldige, konnte mir diesen Spruch jetzt einfach nicht verkneifen…

Vielleicht sollte man auch eine Ueberschrift „Schlaumeier und Besserwissersprueche“ hier anfangen, dann koenntest du der Moderator werden.
Nimms nicht persoenlich.

also nur für dich ein wattebäuschchen,

danke, habe es auf den Balkon gehaengt, damit Neptun auch was zu lachen hat.

Gruesse
Matti

Was ich noch sagen wollte
ich habe kein Problem, wenn jemand nicht an Astrologie glaubt, das ist mir voellig wurscht. Ich finde es nur einfach nicht so toll, wenn man sich dann ueber Leute die daran glauben lustig macht… es ist doch jedem seine Sache an was er glaubt. Den Gedanken, dass Astrologie nicht funktioniert hatte ich auch schon keine Sorge.

Hallo,

Und was ist aus dem Gedanken geworden?

fragt sich
deconstruct

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn man sich dann ueber Leute die daran glauben lustig
macht… es ist doch jedem seine Sache an was er glaubt.

hi ellen,

astrologie behauptet von sich, eine wissenschaft zu sein. „glauben“
ist was anderes.
nebenbei bemerkt kenne ich einige „gläubige“ verschiedener
richtungen, die nicht nur in der lage sind, ihr weltbild verständlich
zu erklären, sondern auch zur selbstironie fähig sind.
verbohrtheit erschwert jede kommunikation.

grüße,
frank

soso
Hi Frank,

bitte, ich bin kein Astrologiefanatiker, es interessiert mich einfach. Ich „denke“ es ist etwas daran, das ist alles. Es gibt in meinem Leben einfach einen Punkt der mich wundert. Siehe oben. Weil ich mir das nicht erklaeren kann habe ich den Grund in der Astrologie gesucht. Ich hatte da nicht viel davon gehalten frueher, aber ich habe ein Buch eines Journalisten gelesen, das ich ziemlich faszinierend fand. Ausserdem klang das was mir meine Freundin erzaehlte nicht so dumm. Ich habe hier eine Frage geschrieben, weil ich wissen wollte ob andere aehnliche Erfahrung gemacht haben und hatte die Hoffnung, etwas interessantes zu erfahren oder eben nicht.
Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass dieses Forum hier ein „ichmachewitzeueberdeinefrage“ Forum ist. Sorry aber ich fand deine Bemerkung an der Stelle einfach alles andere als witzig. Tut mir leid, dass ich ein Spielverderber bin. Ich wundere mich etwas ueber den wahren Grund deiner Teilnahme hier. Ich setze mich bei mir in der Uni auch nicht in den Unterricht um witze zu machen… ist vielleicht ein bloeder Vergleich aber vielleicht ist dein und mein Verstaendnis dieses Forums einfach grundverschieden. Ich habe nichts gegen Witze aber irgendwie scheint dir einfach das Fingerspitzengefuehl zu fehlen, wann du sie anwendest.

astrologie behauptet von sich, eine wissenschaft zu sein.
„glauben“
ist was anderes.

Tut mir leid, aber darum ging es in meiner Frage einfach nicht. An Wissenschaft muss man oft auch glauben koennen wenn man es selber nicht besser weiss. Ich habe auch nie gesagt, dass Astrologie alles ist, dazu habe ich einfach zu wenig Ahnung davon. Haette ich aber darueber diskutieren wollen, haette ich meine Frage anders formuliert.

nebenbei bemerkt kenne ich einige „gläubige“ verschiedener
richtungen, die nicht nur in der lage sind, ihr weltbild
verständlich
zu erklären, sondern auch zur selbstironie fähig sind.
verbohrtheit erschwert jede kommunikation.

Soll das heissen, dass ich nicht in der Lage bin mein „Weltbild“ verstaendlich zu erklaeren oder was willst du mir damit sagen?
Und was bitte hat das mit Verbohrtheit zu tun? Du machst dich lustig ueber jemanden der eine Frage stellt und nennst ihn dann „verbohrt“ weil er „deinen“ Witz nicht lustig findet. Hm, da frage ich mich wer hier verbohrt ist…

Gruesse
Ellen

Hallo deconstruct,

Siehe oben. Ich glaube nur was ich sehe. Um etwas zu „sehen“, versuche ich mehr darueber zu lernen um dann herauszufinden inwieweit ich daran glaube oder nicht. Ich denke, dass ALLES ausrechenbar ist wenn man die richtige Formel hat. Wer haette vor Newton gedacht, dass man ausrechnen kann wie schnell etwas faellt?

Gruesse
Matti

Hallo,

Siehe oben. Ich glaube nur was ich sehe. Um etwas zu „sehen“,
versuche ich mehr darueber zu lernen um dann herauszufinden
inwieweit ich daran glaube oder nicht. Ich denke, dass ALLES
ausrechenbar ist wenn man die richtige Formel hat.

Dann schau dir mal die Quantenmechanik an. Der Glaube, dass man alles berechnen kann, ist seit gut 80 Jahren nicht mehr aktuell :wink:

mfg
deconstruct

tut mir leid, ich bin kein Physiker. Waere nett wenn du mir erklaerst wo und wie ich die Quantenpysik anschauen kann damit ich verstehe, dass man da nichts berechnen kann. Ich lerne gerne dazu.
Matti

genau!
hi ellen (oder wie nun?),

es interessiert mich
einfach.

mich auch, aber aus anderen gründen.

Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass dieses Forum hier ein
„ichmachewitzeueberdeinefrage“ Forum ist. Sorry aber ich fand
deine Bemerkung an der Stelle einfach alles andere als witzig.
Tut mir leid, dass ich ein Spielverderber bin.

ist schon in ordnung. aber ich habe garkeine witze gemacht.

irgendwie scheint dir einfach das Fingerspitzengefuehl zu
fehlen, wann du sie anwendest.

danke für die ferndiagnose, aber s.o.

Haette ich aber darueber diskutieren wollen,
haette ich meine Frage anders formuliert.

na gut, dann eben nächstesmal.

Soll das heissen, dass ich nicht in der Lage bin mein
„Weltbild“ verstaendlich zu erklaeren oder was willst du mir
damit sagen?

aber nein, nicht gleich beleidigt sein. du interpretierst zuviel.
ich erforsche nur die allgemeine möglichkeit irreparabler schäden
surrealer hypothesen auf den menschlichen geist im verhältnis zu
marktkonformen strategien.
das hat mit dir persönlich nichts zu tun.

gruß,
frank