Datum: 12.2.2004 21:21 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich muss gestehen, dass ich nicht viel weiss von Astrologie, das heisst aber nicht dass ich nicht daran glaube. Ich habe bis vor einiger Zeit nicht viel darueber nachgedacht bis ich mich mit meiner ehemals besten Freundin unterhalten habe die ich fast 8 Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Sie war damals nach Suedafrika ausgewandert und wir hatten den Kontakt verloren. Ich selber habe dann einige Jahre in Japan gelebt und war letztes Jahr ein paar Monate in Deutschland. Wie der „Zufall?“ so wollte haben wir uns wieder getroffen. Wir sprachen vor allem darueber wie es ist wieder in Deutschland zu sein. Sie wie auch ich fuehlen uns dort nicht zu Hause. Um auf mich zu kommen, ich habe wenn ich dort bin immer das Gefuehl dass ich da nicht hingehoere. Ein zwanghaftes Gefuehl, dass ich weg moechte. Diese Gefuehl ist vor allem sehr stark in mir seit ich das erste mal in Kanada war. Damals war ich 17. Ich war dort drei Wochen und habe beim Rueckflueg geweint und wollte nicht mehr heim. Ich habe seither viele Laender besucht aber dieses Gefuehl hatte ich nie wieder. Und immernoch fuehle ich mich dorthin gezogen. Aber nur an die West-Kueste. Alleine wenn ich Bilder davon im Fernesehen sehe wird mir ganz anders. Eine ganz komische Art von Sehnsucht, die ich nicht in Worte fassen kann. (Hat aber nichts mit einem Mann zu tun).
Meiner Freundin ging es genauso, nur mit Nepal. Sie erzaehlte mir dann, dass ihr Freund Astrologe sei und ihr sagte sie habe Neptun im 4. Haus. Sie ist auch schon
oft aus ihrer Umgebung gerissen worden etc. Sie meinte auch, dass sich das aendere je nachdem wo man wohnt. Und Nepal sei der Ort wo Neptun nicht im 4. Haus sei.
Ich habe mich schon so oft gefragt woran das liegt, dass ich wenn ich in Deutschland bin immer das Gefuehl habe schnell wieder weg zu muessen. Ich fuehle mich zwar hier in Japan auch nicht immer ganz wohl aber es ist ganz anders, das Gefuehl.
Was meint ihr dazu? Kann das sowas sein wie Neptun im 4ten Haus oder sollte ich da Problem besser woanders suchen. Einige Verwandte aus vaeterlicher Seite haben aehnliche Probleme, mein Bruder hingegen fuehlt sich Pudelwohl in Deutschland und kann gar nicht verstehen, dass man im ausland wohnen kann.
Gruesse
Matti