Liegt es an Neptun?

Datum: 12.2.2004 21:21 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich muss gestehen, dass ich nicht viel weiss von Astrologie, das heisst aber nicht dass ich nicht daran glaube. Ich habe bis vor einiger Zeit nicht viel darueber nachgedacht bis ich mich mit meiner ehemals besten Freundin unterhalten habe die ich fast 8 Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Sie war damals nach Suedafrika ausgewandert und wir hatten den Kontakt verloren. Ich selber habe dann einige Jahre in Japan gelebt und war letztes Jahr ein paar Monate in Deutschland. Wie der „Zufall?“ so wollte haben wir uns wieder getroffen. Wir sprachen vor allem darueber wie es ist wieder in Deutschland zu sein. Sie wie auch ich fuehlen uns dort nicht zu Hause. Um auf mich zu kommen, ich habe wenn ich dort bin immer das Gefuehl dass ich da nicht hingehoere. Ein zwanghaftes Gefuehl, dass ich weg moechte. Diese Gefuehl ist vor allem sehr stark in mir seit ich das erste mal in Kanada war. Damals war ich 17. Ich war dort drei Wochen und habe beim Rueckflueg geweint und wollte nicht mehr heim. Ich habe seither viele Laender besucht aber dieses Gefuehl hatte ich nie wieder. Und immernoch fuehle ich mich dorthin gezogen. Aber nur an die West-Kueste. Alleine wenn ich Bilder davon im Fernesehen sehe wird mir ganz anders. Eine ganz komische Art von Sehnsucht, die ich nicht in Worte fassen kann. (Hat aber nichts mit einem Mann zu tun).

Meiner Freundin ging es genauso, nur mit Nepal. Sie erzaehlte mir dann, dass ihr Freund Astrologe sei und ihr sagte sie habe Neptun im 4. Haus. Sie ist auch schon
oft aus ihrer Umgebung gerissen worden etc. Sie meinte auch, dass sich das aendere je nachdem wo man wohnt. Und Nepal sei der Ort wo Neptun nicht im 4. Haus sei.
Ich habe mich schon so oft gefragt woran das liegt, dass ich wenn ich in Deutschland bin immer das Gefuehl habe schnell wieder weg zu muessen. Ich fuehle mich zwar hier in Japan auch nicht immer ganz wohl aber es ist ganz anders, das Gefuehl.

Was meint ihr dazu? Kann das sowas sein wie Neptun im 4ten Haus oder sollte ich da Problem besser woanders suchen. Einige Verwandte aus vaeterlicher Seite haben aehnliche Probleme, mein Bruder hingegen fuehlt sich Pudelwohl in Deutschland und kann gar nicht verstehen, dass man im ausland wohnen kann.

Gruesse
Matti

oder am Sirius?
ERstmal vorweg: Neptun ist ein sehr langsamer Planet und steht während unserer Lebenspanne für uns praktisch am Himmel still.
Da es in der deutschen Astrologie 12 „Häuser“ gibt, hat rein statistisch gesehen ein Zwölftel der Weltbevölkerung nach den Regeln dieser Astrologie „den Neptun im 4. Haus“ (und mindestens die Hälfte davon wiederum sogar im gleichen Sternzeichen!).
Etwa 8 Prozent der Weltbevölkerung müsste also - wenn die astrologische Aussage stimmen soll, die gleichen „seltsamen“ Gefühle wie Du haben.
Wegen der oben dargestellten astronomischen Sachlage könnte genausogut gefragt werden: liegt es am Sirius oder am Aldebaran oder sonst irgendeinem Stern, der sich nach den astrologischen Rechenregeln in irgendeinem Haus befunden haben mag. Genauer betrachtet liegen in dem Ausschnitt des Himmels, den die astrologischen Rechenkünste als dein 4. Haus (oder jedes andere „Haus“!) identifizieren etliche Millionen oder Milliarden Sterne - und welcher ist nun der Hauptschuldige an allem und jjedem ???
Viel Spass beim GrĂĽbeln!
qilo-bit

Neptun?

Vielleicht wäre die Antwort auch im Thema der Reinkarnation zu suchen ?

Gruss
Merkur

PRE statt Re?
Hi

Vielleicht wäre die Antwort auch im Thema der Reinkarnation zu
suchen ?

Ein interessanter astrologiescher Aspekt! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal fragen: Gibt es auch eine PRE-Inkarnation???
gruĂź qilo-bit

PRE

Logischerweise wohl, ausser man hat gerade als Amöbe den Kreislauf gestartet !
Geburtshoroskop - karmabedingte Programmierung fĂĽr weiteren Durchlauf.

Merkur

toll
Liebe qilo-bit
weisst du, ich habe diese Frage eigentlich nicht gestellt um komische
Bemerkungen zu lesen, sondern weil ich gehofft hatte, dass mir jemand
netterweise einen Tipp geben kann. Wenn du Astrologie bloed findest
und nicht daran glaubst, bitte, dann ist das deine Sache.
Liebe Gruesse
Matti

Meiner Freundin ging es genauso, nur mit Nepal.

hi matti,

interessant sind in diesem zusammenhang die zuordnungen.
ich stelle auch überschneidungen zu „reinkarnationen“ fest, die in
einschlägigen kursen „erkannt“ werden.

was zuerst ins auge fällt: niemals gibt es profane orte, niemals
einfache „frühere“ leben.
die orte sind immer exotisch, die jeweilige „inkarnation“ immer etwas
besonderes.

von einer tiefen gefühlsmäßigen verbindung zu wanne-eickel als
inkarnation eines schweinezüchters habe ich noch nie gehört.

die ansammlung von hexen, priestern, königinnen von beginn unserer
zeitzählung bis hin zum mittelalter ist auffällig.

wo bleibt denn der ganze rest? falsche sternenkarten?

kosmisch unbegabte grĂĽĂźe,
frank

[MOD] Habe ich ein neues Tröllchen im Brett? (owT)
.

hi renee,

widerwörtchen, auch unklar formuliert, sollten wohl gestattet sein.
exakte antworten erforden exakte fragestellungen, dann gibt es auch
kein durcheinander von persönlichen befindlichkeiten und fakten.

das tröllchen-keulchen finde ich hier nicht angebracht, es sei denn,
das kuschel-eckchen soll niedlich & romantisch bleiben.

grĂĽĂźchen,
frankilein

Nein ein altes OWT
…

Hi Mattilda

Bin im Moment viel beschäftigt. Werde dich dann per Mail anschreiben, wenn das ok ist.

GrĂĽĂźe
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Novalee,
das waere sehr lieb von dir!
Gruss
Matti

Warum sollte es?
Bloedsinn, ist Kanada so spannend? Mir wird hier nie langweilig und ich wohne auch total gerne hier… du brauchst ja nicht daran glauben. Wenn ich bloede Sprueche hoeren moechte, dann mache ich den TV an. Danke!

*hach*
tach mattilda,
…um deine frage zu beantworten: suche das problem besser woanders.
der neptun kann sich nicht wehren, wenn er mit heim-oder fernweh
konfrontiert wird. auch im 4. haus werden diese kleinstschicksale den
planeten nicht sonderlich interessieren, er hat genug damit zu tun,
seinen sonnenumlauf stabil zu halten.

du brauchst ja nicht daran glauben. Wenn ich bloede Sprueche hoeren
moechte, dann mache ich den TV an. Danke!

diese interessanten aussagen machen das forum immer wieder aufregend.
vielleicht solltest du schon im vorfeld sagen, was du hören willst.
dann passieren solche peinlichkeiten garnicht erst.

also nur für dich ein wattebäuschchen,

frank

Liegt es an Japan?
Ich fuehle mich zwar hier in Japan auch

nicht immer ganz wohl aber es ist ganz anders, das Gefuehl.

Hallo Matti - DAZU möchte ich Dich fragen: Hast Du schon den Film „LOST IN TRANSLATION“ gesehen? Nach diesem Film kann ich verstehen, dass Du Dich „in Japan auch nicht immer ganz wohl fühlst“.

Gruss, Branden

Hallo,

auch im 4. haus werden diese
kleinstschicksale den
planeten nicht sonderlich interessieren, er hat genug damit zu
tun, seinen sonnenumlauf stabil zu halten.

Nicht mal das ist des Neptuns Problem. Er kann ja gar nicht anders, weil er von der Raum-Zeit gezwungen wird, auf dieser Bahn zu laufen. Ob er will oder nicht :wink:

mfg
deconstruct

Hm, und wenn man im Himalaya steht eine Bleikugel schwenkt, das kriegt es nicht mit, das arme Nepptun? Kein klitzekleines bischen?
T.

Was essen Trolle eigentlich?
T.

Wie man Trolle richtig fĂĽttert
Hi Temper,

Was essen Trolle eigentlich?

mit dieser Frage hat sich Sibylle schonmal ausgiebig beschäftigt und eine geniale Antwort gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

GruĂź
Roland

1 Like

Hallo,

Hm, und wenn man im Himalaya steht eine Bleikugel schwenkt,
das kriegt es nicht mit, das arme Nepptun? Kein klitzekleines
bischen?

Doch, aber das kriegt er ungefähr genauso stark mit, wie du, wenn in Zentralchina ein Sack Reis umfällt. Mit einer Bleikugel am Himalaya wirst du ihn also nicht sonderlich beeindrucken. Außerdem macht es praktisch keinen Unterschied, ob du am Himalaya bist oder auf Meereshöhe.

Um den Neptun aus seiner Bahn zu werfen, musst du schon Jupiter-ähnliche Massen in seine Nähe bringen, und da wirst du dich wohl schwer tun :wink: Und selbst dann macht der Neptun nur das was er jetzt auch macht. Nämlich einfach in der Raumzeit „geradeaus“ zu fahren. Da du aber ja die Raumzeit veränderst, wenn du einen Jupiter-großen Brocken in seine Nähe bringst, ändert sich eben auch die Richtung von „geradeaus“.

mfg
deconstruct