Hallo,
das Modell geht beim Sprung vorne hoch weil du voll auf dem Gas bleibst.
Du kannst das Modell auch in der Luft steuern: je mehr Gas du gibst, desto schneller drehen sich deine Reifen und um so stärker geht er vorne hoch.
Wenn du in der Luft bremst geht er vorne runter.
Mit etwas Übung erreichst du eine wunderschöne Flugbahn und eine perfekte Landung, oder kannst sogar gezielt Saltos machen.
Über die Lenkung kann man auch seitliches Kippen beeinflussen.
kann das auch durch die Übersetzung beeinflusst werden?
ja, da das von der Drehzahl deiner Reifen abhängt und du mit der Übersetzungsänderung diese stark erhöht hast.
Die Motoren dürften ähnliche Kennwerte haben, da beide 21T
(je weniger T=Turns ein Motor hat desto mehr Leistung bringt er, aber dafür wird auch der Regler stärker belastet->Daten des Reglers beachten, sonst Defekt! und die Fahrzeit sinkt)
Übrigens ist es Materialschonender nicht mit Vollgas zu landen, deine Reifen werden beim Aufprall schlagartig von Höchstdrehzahlen heruntergebremst, die ganze Kraft überträgt sich über den kompletten Antriebsstrang ins Getriebe. Irgendwann muss etwas davon nachgeben.
viele Grüße
raicer