Hallo da draussen,
ich habe heute mal eine etwas kompliziertere Frage und hoffe, in
diesem Brett
richtig zu sein.
Also, Kernproblem ist, das eins meiner Telefone nicht „richtig“
klingelt. Es
handelt sich dabei um ein Siemens Gigaset 4000 Comfort.
Mit nicht richtig klingeln meine ich, dass es, wenn es angerufen
wird, nur ein
mal den eingestellten Klingelton abspielt und danach verstummt. Das
reicht in
der Regel nicht mehr, um das Gespräch noch annehmen zu können…
Ich habe mich mittlerweile kreuz und quer durch das verquaste Menü
gedrückt und
alles probiert, inklusive der Rückstellung der Basis und des
Mobilteils auf die
Werkseinstellungen. Hilft alles nichts.
Also entweder versteh´ ich das Mobilteil-Menü nicht (kein Wunder bei
der
Menüführung und Sprache) - oder aber es liegt nicht am Telefon
selbst.
Ich hatte dann getippt, es läge an meiner ISDN-Anlage (AcerISDN T50).
Ich habe aber so weit ich im Abgleich mit den Acer-Webseiten erkennen
kann die neueste verfügbare Steuersoftware sowie das letzte
Firmwareupdate. An den Einstellungen habe ich auch schon alles
ausprobiert, was aber nicht half.
Das ich versuche, diese schon etwas angejahrte ISDN-Maschine von
einem Apple Macintosh aus anzusteuern dürfte dabei doch eigentlich
unerheblich sein, denn es ging ja früher auch, oder?
Alles ni allem weiss ich nicht mehr weiter und werde das schöne
Telefon wohl gegen ein neues tauschen müssen. Es sei denn, ihr könnt
mir helfen.
Also schönen Dank im voraus für eure Bemühungen - Jaschiii