Habe nur mal ‚ne Frage, und zwar, wenn ich die t-online-Software starte und dann die Verbindung aufbaue, dauert es in der Regel mindestens 30 Sekunden, bis die Netscape-Messenger-Software gestartet ist und weiter 15 Sekunden, bis ich die Mails abrufen kann. Mit anderen Worten, die erste Minute ist für die Katz‘ und mehrmals am Tag 5 Pfennig, das summiert sich auch. Wenn ich aber zuerst den Messenger starte und dann auf „Abrufen“ gehe, dann ist keine Netzwerk-Socket-Verbindung möglich. Kann ich da meine Einstellungen entsprechend ändern?
Gruß, Fabienne
Du kannst das Problem umgehen, indem Du nicht mit der t-online-Software, sondern übers DFÜ-Netzwerk einwählst, da drf dann auch Netscape schon vorher laufen. Wie das einzubinden ist, wurde schon mehrfach erklärt, such halt mal im Archiv - aus dem Hut kenne ich die Reihenfolge auch nicht. Wenn Du nichts findest, poste nochmal, dann schau ich heute abend mal nach.
micha
Danke an Euch beide!!! (o.T.)
))
um es kurz zu machen, richte ein dfü netzwerk ein, dann gibst du als benutzername ein:
„anschlusskennung,Tonlinenummer,#,mitbenutzernummer/suffix“
(komma nicht mitschreiben, einfach hintereinander eingeben)
also z.B.: 00084938475603586234573#0001
diese daten findest du in der t-onlinesoftware unter einstellungen, grundeinstellungen, zugangsdaten
kennwort: gibst du dein t-onlinekennwort ein.
ich hoffe es funktioniert
MfG
Steffen
Danke auch Dir, Steffen, ich werde mich morgen (freier Tag) mal dran machen…
Fabienne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
einstellungen ändern und zwar „WinSock von Loader“ dann geht’s sicher, auch ohne DFÜ.
Hans