Liegt's an t-online?

Habe nur mal ‚ne Frage, und zwar, wenn ich die t-online-Software starte und dann die Verbindung aufbaue, dauert es in der Regel mindestens 30 Sekunden, bis die Netscape-Messenger-Software gestartet ist und weiter 15 Sekunden, bis ich die Mails abrufen kann. Mit anderen Worten, die erste Minute ist für die Katz‘ und mehrmals am Tag 5 Pfennig, das summiert sich auch. Wenn ich aber zuerst den Messenger starte und dann auf „Abrufen“ gehe, dann ist keine Netzwerk-Socket-Verbindung möglich. Kann ich da meine Einstellungen entsprechend ändern?

Gruß, Fabienne

Du kannst das Problem umgehen, indem Du nicht mit der t-online-Software, sondern übers DFÜ-Netzwerk einwählst, da drf dann auch Netscape schon vorher laufen. Wie das einzubinden ist, wurde schon mehrfach erklärt, such halt mal im Archiv - aus dem Hut kenne ich die Reihenfolge auch nicht. Wenn Du nichts findest, poste nochmal, dann schau ich heute abend mal nach.

micha

Hier ist die URL
http://www.albert-rommel.de/ppp.htm

Danke an Euch beide!!! (o.T.)
:wink:))

um es kurz zu machen, richte ein dfü netzwerk ein, dann gibst du als benutzername ein:
„anschlusskennung,Tonlinenummer,#,mitbenutzernummer/suffix“
(komma nicht mitschreiben, einfach hintereinander eingeben)
also z.B.: 00084938475603586234573#0001

diese daten findest du in der t-onlinesoftware unter einstellungen, grundeinstellungen, zugangsdaten

kennwort: gibst du dein t-onlinekennwort ein.

ich hoffe es funktioniert
MfG

Steffen

Danke auch Dir, Steffen, ich werde mich morgen (freier Tag) mal dran machen…

Fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einstellungen ändern und zwar „WinSock von Loader“ dann geht’s sicher, auch ohne DFÜ.

Hans