Hallo Karin,
ich möchte gerne meinen Rechner den ich Dez 2003 gekauft habe
aufrüsten. Abgesehen von Foren-Rumgesurfe und etwas Office
benutze ich meinen PC hauptsächlich zum Spielen (nur WoW), TV
schauen, Musik hören. D.h. mein Hauptaugenmerk liegt auf
leisen Komponenten. 
ich nehme für mich in Anspruch, daß mein PC, obwohl ohne Wasserkühlung, dennoch völlig geräuschlos zu laufen hat. Das ist mir auch gut gelungen. Ein wichtiger Bestandteil dazu war das Netzteil.
Ich habe das von Jesse schon erwähnte Tagan TG330-U01 (330 Watt)
verbaut und bin super zufrieden. Mit den Geräuschen (die es nicht gibt) und der Leistung (die hat es in allen Bereichen reichlich).
Momentan:
Intel Pentium 4, 3 GHz
1,5 GB RAM
Ati Radeon 9800 Pro (128 MB)
Netzteil: 350 W
Idee:
leistungsstärkeres Netzteil
Du solltest berücksichtigen, daß ein leises Netzteil mit hoher Wattzahl u.U. lauter ist, als ein lautes Netzteil mit kleiner Wattzahl.
Und Markennetzteile bringen (im Gegensatz zu vielen noname-Netzteilen) tatsächlich die angegebene Leistung. Und diese ist in den meisten Fällen völlig ausreichend.
Bei mir hängt dran:
Athlon XP 2600+
Ati 9600 Pro
2 FP je 160 GB
Diskette
Brenner
CD Rom LW
Sound 2,1
Webcam
Drucker, Scanner, Tastatur und Maus
und sporadisch MDA, USB Sticks und Firewire ext. FP
neue Grafikkarte
Warum neue Graka? Die 9800 Pro ist doch super und Du kannst sie mit ner Passivkühlung völlig geräuschlos machen. Mit dem Arctic-Cooling SuperSilencer bekommst Du sie zumindest flüsterleise. Bei geschlossenem Gehäuse wäre sie dann nur unter Vollast hörbar und immer noch flüsterleise.
Und letztlich müßtest Du sonst ja auch noch ein neues Board kaufen, die heutigen Grakas sind ja PCIe, die passen auf Deinem AGP-Board nicht.
Ich möchte kein Geld aus dem Fenster schmeissen
eben 
Gruß,
Gerhard