Lifetec LT9399: Ist Biosupgrade sinnvoll?

Hallo WWW’s! Ist es eigentlich sinnvoll ein Bios-Upgr. zu machen, obwohl mein Notebook ohne Probleme mit WinMe (ausser dem üblichen Mist) ganz gut läuft? Kann ich eigentlich WinXP installieren? Prozessor: 600Mhz,Ram:192MB,6GB HDD. Das Notebook stammt aus dem Jahr 2000, Bios von 1999.
Gruss
Helmut

Hallo WWW’s! Ist es eigentlich sinnvoll ein Bios-Upgr. zu
machen, obwohl mein Notebook ohne Probleme mit WinMe (ausser
dem üblichen Mist) ganz gut läuft?

dann lass es. das ist nur mit relativ großen risiken verbunden.

Kann ich eigentlich WinXP installieren?

ja, aber dabei wirst du wohl mit leistngseinbußen rechnen müssen. wenn es bei dir jetzt schon an der belastungsgrenze arbeitet, lass auch dieses sein. stehst du auf die bunten funktionen, kannst du das machen.

gruß, Philip

Hi,

lass es lieber. Ein BIOS-Update sollte man nur dann machen, wenn man neue Funktionen oder Möglichkeiten, die ein neues BIOS bietet, einsetzen muss.
Windows XP bietet gegenüber ME sicher mehr als nur „bunte Funktionen“, wie mein Vorredner meinte, aber auch ich rate dir davon ab, da sowohl dein Arbeitsspeicher, als auch Prozessor und Platte zu klein sind, um ein vernünftiges Arbeiten zu gewährleisten.
Wenn du was Neueres brauchst, kauf dir etwas Komplettes. Bei diesem Notebook lohnt es sich mehr, Geld reinzustecken.

Viele Grüße
WoDi