Light Scribe Funktion unter Nero 6

Hallo !
Habe Nero 6 mit dem Cover Designer (Version 2.3.0.47) mit dem ich gerne die Light Scribe Funktion nutzen würde. Die aktuelle Software (1.18.4.1) habe ich heruntergeladen und installiert. Das Problem ist, daß der Cover Designer diese Funktion trotzdem nicht anzeigt. Was könnte ich übersehen haben ?

Hallo,

Was könnte ich übersehen haben ?

wie du in der Brettbeschreibung lesen kannst: das Betriebssystem ist wichtig zu wissen!

abgesehen davon, hat das alles hat nichts mit Nero zu tun, du musst das letzte Update von Lightscribe installieren. http://www.lightscribe.com

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Sorry, habe mich offenbar nicht deutlich ausgedrückt : die Version 1.18.4.1 bezieht sich auf die aktuelle LS-Version. Habe ich erst gestern heruntergeladen. Betriebssystem ist XP.

Hallo Krischan,
ich hatte ein ähnliches Problem. Als ich mir ein LightScribe fähiges Laufwerk gekauft hatte wobei Nero bereits installiert war.
Die Lösung war, Nero zu deinstallieren und alle Registry Einträge, die Nero betreffen, von Hand aus der Registrierungs Datenbank zu entfernen. Es soll allerdings auch ein „Clean Tool“ von Nero geben. Anschließend habe ich Nero neu installiert und konnte über LightScribe verfügen.
Dein Laufwerk muss dazu natürlich LightScribe unterstützen.

Andre

Hi !
Habe Nero mit dem Clean Tool komplett deinstalliert. Nach der Neuinstallation aber leider immer noch das gleiche Bild, daß die Light Scribe Funktion nicht im Cover Designer (oder auch sonst wo unter Nero) auftaucht. Das Control Panel von LS in der Task-Leiste ist vorhanden, hilft mir allerdings auch nicht weiter.

Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.nero.com/deu/support-nero6-faq.html

WoDi

Light Scribe Funktion unter Nero 7
Seufz…habe mir Nero 7 besorgt und installiert. LS ist hier inklusive. Blöderweise kommt jetzt direkt nach dem Einleiten des (LS-)Brennvorgangs gleich die Meldung, daß der Vorgang (erfolgreich) beendet wurde…natürlich ohne daß irgendwas gebrannt wurde und die CD wird ausgeworfen. Heißt also daß sowohl das Laufwerk, als auch die CD erkannt werden, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Wat is nu los ???
Irgendwie habe ich tief in meinen verworrenen Hirnwindungen die Erinnerung, daß ich einen solchen Fehler vor langer Zeit (mit meinem alten Rechner) schonmal (in ähnlicher Form) hatte. Habe nur keine Ahnung mehr, wie ich damals vorgegangen bin.