Lightroom 5.7.1 - Objektivprofil von iPhone 8 importieren?

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Adobe Lightroom 5.7.1 bei mir installiert. Und suche
jetzt wo und wie ich ein Objektivprofil vom Apple iPhone 8 importiert
bekomme. Es gibt ja leider keine Updates mehr für das Lightroom. In ein
Upgrade auf Lightroom 6 will ich ungern investieren, wo man ja auch
nicht weiß ob da das Objektivprofil vom iPhone enthalten ist.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Gar nicht. Adobe pflegt die alten Versionen nicht mehr. Entsprechend gibt es auch keine Profile für neue Kameras mehr.

Auch für diese Version gibt es kein Profil für neue iPhones.

Inzwischen arbeiten wir mit der Version 7.4 alias Lightroom Classic CC. Seit der Version 7.1 wird das iPhone 8 unterstützt (Link zur Liste der unterstützten Objektive und Geräte)

Grüße
Pierre

Hi,

lade Dir CameraRaw von Adobe herunter. Dort sind die aktuellen Objektivprofile auch für iphone.

Dann mußt Du evtl. die Profile von Cameraraw in die entsprechenden Ordner von Lightroom kopieren.

Aber lt. Liste wird für die iphone Profile mind. Lightroom 6.x benötigt:

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

Viel Glück
vordprefect

OK vielen Dank.
Lightroom Classic CC gibt es aber nur als Abo oder?

Richtig