Lightroom 5 Test- vs Vollversion Größe?

Hi Leute,
ich habe mich mal mit der Testversion von LR 4 auseinandergesetzt. Da kurze Zeit später LR 5 auf den Markt kam habe ich von einem Kauf abgesehen.
Nun werde ich mir wohl nach einer erneuten Testung LR 5 zulegen.
Hierbei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Wenn ich bei Adobe direkt die Vollversion laden möchte so schlägt diese mit 1,2 GB zu Buche. Die Testversion dagegen nur mit 447,7 MB. Diese soll aber doch „voll funktionsfähig“ sein und ist lediglich auf einen 30 Tage Zeitraum begrenzt.
Bei LR 4 (test) wurde man gefragt, ob man einen Code erwerben möchte und die Version freischalten möchte. M.E. bedeutet das doch zur Vollversion umwandeln.
Es dürfte hier doch nun gar keine Diskrepanz in der Dateigröße geben.

Mein Frage nun: Wenn ich die halb so große Testversion teste und dann die Vollversion kaufen möchte, was passiert mit den fehlenden (fast) 800 MB???

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar…

Lg Alex:smile:

Testversionen anderer Programme mit dabei?
Hallo Alex,

bei einer früheren Version von Photoshop die ich mal gekauft habe, waren noch Testversionen anderer Adobe-Programme mit drauf.

Vielleicht will sich Adobe nicht den Unmut der Tester zuziehen und packt zu den Testversionen nur das nötigste drauf.

Grüße,
Wolfgang

Hallo,

Wenn ich bei Adobe direkt die Vollversion laden möchte so
schlägt diese mit 1,2 GB zu Buche. Die Testversion dagegen nur
mit 447,7 MB. Diese soll aber doch „voll funktionsfähig“ sein
und ist lediglich auf einen 30 Tage Zeitraum begrenzt.

[…]

Mein Frage nun: Wenn ich die halb so große Testversion teste
und dann die Vollversion kaufen möchte, was passiert mit den
fehlenden (fast) 800 MB???

die Trialversion, die Du DIr angeschaut hast ist die für den Mac. Das komplette Paket enthält allerdings die Versionen für Mac und Win (wobei die Win-Version wiederum die 32- und 64-Bit-Version enthält).

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar…

Bitteschön

osmodius