Hallo, habe seit ein paar Wochen ein HP Laptop mit Lightscribe funktion, habe dies auch schon ein-zwei mal ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert (Nero 7). Leider geht jetzt nichts mehr, nach erstellen des Covers gibts schon probleme in der preview, es wird nichts angezeigt, brennen tut er die CD ebenfalls nicht. habe auch schon eine andere cd ausprobiert, das gleiche … die angeblich nicht erkennbare cd wird auf einem anderen gerät allerdings problemlos beschriftet… am notebook habe ich ebenfalls nichts geändert. hat jemand eine idee ??
-(
danke
ursula
Hi,
Manchmal ist der speziell erforderliche Lightscribe-Zusatz-Treiber nicht [gescheit] vorinstalliert. Auf der Nero-Homepage kann man den laden. Hoffentlich isses so einfach.
Gruß, Jay
Hallo Ursula,
folgendes habe ich mal in einem Forum gefunden. Bei mir war es die Ursache, das Lightsrcibe nicht mehr funktionierte:
You can solve this problem as follows:
Choose Start > Run. Type „regedit“ in the Open text box and then click OK.
Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms
Change the valuation of 1 in 0
That’s it and LightScribe will work!"
Grüßle
Frank K.
Hallo,
das ist die Lösung, wenn die Software gar kein Lightscribe Laufwerk erkennt. Das Problem ist hier aber ein anderes.
Gruß
S.J.
folgendes habe ich mal in einem Forum gefunden. Bei mir war es
die Ursache, das Lightsrcibe nicht mehr funktionierte:
You can solve this problem as follows:
Choose Start > Run. Type „regedit“ in the Open text box and
then click OK.
Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms
Change the valuation of 1 in 0
That’s it and LightScribe will work!"
Grüßle
Frank K.
hi danke schon mal für die hilfsversuche 
ich habe auch schon mal einen treiber von der lightscribe seite installiert, geht aber immer noch nicht. komisch ist, dass es ja schon funktioniert hat mit den gleichen cds und nun erkennt er die cd nicht mehr und bringt die fehlermeldeung dass er keine LS cd findet. die gleiche cd ist aber auf einem anderen rechner beschriftbar
ich habe zwischenzeitlich am notebook nichts geändert, also neue software o.ä.
Hallo,
hast du diesmal andere LS Rohlinge, andere Marke/höhere Schreibgeschwindigkeit o.ä. , als damals wie es noch funktioniert hat?
Dann hilft vielleicht ein Firmware update des Brenners!
War bei mir seinerzeit das Problem, wie ich von 8x auf 16x DVD Rohlinge umgestiegen bin, konnte diese erst nach Firmware update brennen.
Update sollte es auf HP von Hersteller geben.
Gruß
M
Hi,
nein waren alles die gleichen Rohlinge, der Witz ist ja, dass die gleiche CD an einem anderen, IDENTISCHEN LS Brenner funktioniert…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, versuch mal die Treiber von dieser Seite, hat bei mir auch geholfen.
http://www.lightscribe.com/
Gruß Micha