Lightscribe

Einen schönen guten Abend!
Meine frage ist, ich möchte gerne DVD´S beschriften mit Lightscribe habe auch den richtigen Brenner dafür und Nero8, aber wenn ich versuche die DVD zu beschriften kann ich nichts darauf lesen nur ganz ganz schwach, woran kann das liegen und was mache ich falsch?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für gute Ratschläge und Hilfe.
MFG. Akimo

Hallo,

außer dem richtigen Brenner brauchst Du auch spezielle Rohlinge, denn nur wenn auf dem Rohling eine entsprechende Beschichtung drauf ist, kann man ihn beschriften. Die Dinger heißen auch Lightscribe-Rohlinge.

Gruß,

Myriam

Hallo vielen dank für deine Antwort, ich habe auch die richtigen Rohlinge sorry hatte mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Welche Prog. oder Software brauche ich um die schrifft sichtbar zu bekommen, muss ich erst beschriften dann den Film brennen oder ist das egal, bis jetzt habe ich zuerst den Film gebrand dann die CD rumgedrht und versucht sie zu beschrieften.

Danke im vorraus für deine Antwort
Gruß Akimo

Hallo,

ich würde mal die Lightscribe-Treiber aktualisieren. hast Du das Lightscribe-Symbol in der Taskleiste? Dort sollte es Optionen zum Download der aktuellsten Versionen der Hilfs-Software geben.

Die Reihenfolge brennen-beschriften ist egal, daran liegt es sicher nicht.

Gruß,

Myriam