LILO kaputt?

Hallo
Unter SUSE 6.1 funktioniert auf einmal mein LILO nicht mehr. Nach einem Reboot sehe ich noch „LI“ und einen Cursor- das wars dann. Mit der Boot-Disk kann ich ohne Probleme das System hochfahren. Die Eingabe von lilo an der console bringt leider nix- gleiches Spiel wie vorher. Was muss ich tun, damit das wieder klappt?
Danke

bei mir auch

Unter SUSE 6.1 funktioniert auf einmal
mein LILO nicht mehr. Nach einem Reboot
sehe ich noch „LI“ und einen Cursor- das
wars dann.

Ui. das Problem taucht bei mir auch ab und zu auf. Rechner aus und wieder an hat bisher immer geholfen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand eine Lösung weiß.

Jeder der 4 Buchstaben ‚LILO‘ zeigt beim Booten an, ob eine spezielle Bootsequenz erfolgreich abgearbeitet wurde.
Soweit mir bekannt ist, kann man im Suse Handbuch nachlesen, was es bedeutet, wenn das Booten bei LI hängen bleibt.
Eventuell hilft auch, den Bootsektor neu schreiben mit root-account, Kommando lilo -v -v eingeben. Falls mit einem Bootmanager gestartet wird (z. B. Windows NT), muß diesem dann der neu geschriebene Bootsektor zu Verfügung gestellt werden.

Vielleicht hilft diese Info weiter.
Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde von der Diskette aus booten und dann lilo aufrufen (/sbin/lilo)

Das SuSE-Handbuch sagt zu „LI“, daß entweder eine fehlerhafte Plattengemetrie vorliegt oder /boot/boot.d ohne Neuinstallation von lilo verschoben wurde.

hi!
selbes problem - mit bootdisk starten… yast aufrufen und lilo neu installieren … fertig.
gruss Franz